Grüße an alle erstmal,
ich hoffe, ihr habt noch Patz für einen Clausthaler ...
Der heutige Blick auf die Webcams am Wurmberg verspricht leider nichts Gutes, lange machen die Pisten das sicher nicht mehr mit..
Eine weitere Beschneiung scheint auch erst frühenstens ab nächsten Samstag möglich!= Bleibt nur zu hoffen, dass sich der allgemein kühlere Trend für die nächste Woche (Dauerfrost ab Montag) bestätigt.
Also wenn ihr mich fragt, würde ich den Wurmberg bis zum Wochenende nicht mehr öffnen. Die laufenden Kosten sind doch höher als der Umsatz? Vor Freitag wird es ohnehin nicht mehr kalt ...
Herzlich Willkommen — wir haben noch mehr als genug Platz!
Schließen würde auch ich für keine gute Idee halten. Im Moment, nun da die Ferien teilweise vorbei sind und das Wetter insbesondere im flacheren Land wirklich mies ist, kann ich mir gut vorstellen, dass viele potentielle Besucher gar nicht so recht darüber nachdenken, dass sie jetzt unter der Woche in den Harz fahren könnten um dort Wintersport zu betreiben.
Richtig voll wird es meistens, wenn die Medien über heftigen Schneefall oder Kaiserwetter berichten und / oder Ferien oder Wochenende ist. Ich denke dieses Verständnis, dass man auch Wintersport ausüben kann, wenn es hier unten stürmt und regnet braucht noch einige Jahre, bis es bei allen angekommen ist.
Davon abgesehen sind die Pisten leider nach den letzten Tagen auch nicht mehr im allerbesten Zustand und niemand fährt gerne bei Dauerregen und Sturm, sowie aufgeweichten und abgefahrenen Pisten Ski oder Snowboard. Man kann das zwar machen, aber viele Besucher picken sich dann doch eher die besseren Tage des Winters heraus, um sie in den Harzer Skigebieten zu verbringen. Wer kann es ihnen verübeln?