Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Wurmberg WS 2014/15

Begonnen von playjam, 17 Jan 2015, 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Usul

Im wilden Kaiser gibt es eine kleine einzige Hütte mit einem selbstgemachten Apfelstrudel aus dem Holzofen, göttlich...

Man kann durchaus auch im Harz Glück haben:

Aufgenommen ebenfalls am 01.04. , kein Aprilscherz.
Wer genau hinsieht, merkt, dass zwei Sachen fehlen. Schneelanzen und der Sessellift. Mit anderen Worten, 100% Naturschnee und 2013.

Gruß
Dirk

snowmo

Siehe Statistik Wetteronline, 2013 war ein Ausnahme Winter Bzgl. Länge. Viel Schnee, kalt und eher trüb im Frühling.
Sonst ist oft das Frühjahr sonnig und tagsüber plus Grade. Nordhänge überleben so lang da kaum Sonne, Nachts Leichter Frost-> Schnee taut langsam ab, daher am WSB der Nordhang und auch am Sonnenberg noch lange im Frühjahr in Betrieb.

Max

Zitat von: snowcat in 04 Feb 2015, 18:12
Zitat von: snowie in 04 Feb 2015, 16:46
Ich finde man sollte noch mal beschneien.

......Jetzt oben auf der Wurmberg Terasse sitzen mit nem Bier und das Panorama geniessen oder dieser anderen Würstchen Baude da...Herrlich!

....schmacht.... Gott sei Dank kann man sich das Feierabendbierchen am Gipfel auch trotz der dürftigen Betriebszeiten der WSB gönnen, da die Wurmberg-Alm nach meiner Erfahrung normalerweise etwas länger geöffnet hat. Und runter kommt man ja immer  ;)

Die Wurmberg Alm macht leider auch häufig recht früh zu und gegen 16.30 merkt man meistens schon, dass sie langsam Feierabend machen wollen und der Laden ziemlich leer wird. Gerade bei gutem Wetter oder später in der Saison (2013 war übrigens klasse — da war ich noch Mitte April bei besten Bedingungen auf dem Wurmberg unterwegs) sollte man darüber nachdenken sowohl die Lifte etwas länger laufen zu lassen, als auch die Gastronomie am Berg nicht allzu früh zu schließen.

Leeraner

Moin, wenn ich mir die Webcam vom Wurmberg so angucke dann wirkt es ja als sei er ganz gut besucht.
Ich geh mal davon aus dass es sich in diesem Maße auch kommende Woche bewegen wird oder?
Ich freu mich so meine neuen Schuhe auszuprobieren  8) ;) :) :)

Usul

Moin,

nächste Woche sollte es etwas leerer werden. Noch haben viele der neuen Bundesländer Winterferien. Nächste Woche haben zwar immer noch Sachsen Anhalt und Meck-Pom. Ferien, aber Thüringen, Berlin und Brandenburg fallen weg.

Ja, ich weiß, Sachsen hat auch noch Ferien, aber die werden sich Skitechnisch eher Richtung Erzgebirge bewegen...

Gruß

Dirk

Bastelwastel70

Hallo habe morgen überraschend frei bekommen und will es sinnvoll nutzen :D wie waren so die Wartezeiten am WB.

XXLRay

Der Parkplatz war laut Webcams voll, also vermutlich bis zu 20 Minuten Wartezeit.

Tobi

Im Sauerland laufen alle Kanonen, aber am Wurmberg nichts obwohl die Verhältnisse optimal sind.
Das ist die Harzer Gemütlichkeit, denn den Schnee müsste man ja erst noch verteilen.

Pistenbully

Zitat von: Tobi in 05 Feb 2015, 21:50
Im Sauerland laufen alle Kanonen, aber am Wurmberg nichts obwohl die Verhältnisse optimal sind.
Das ist die Harzer Gemütlichkeit, denn den Schnee müsste man ja erst noch verteilen.
Wenn man Skifahren bis Ostern anbieten will sollte man i.d. Tat jede Nacht mit guten Temperaturbedingungen mitnehmen.

Marda

Gerade wenn man sieht dass es nächste Woche wieder wärmer werden soll sollte doch eigentlich jede Nacht neuer Schnee produziert werden. Ich hoffe hexenritt liest hier mit und da tut sich was. Wäre wirklich schade wenn Anfang März nicht mehr genug Schnee da ist um alles zu öffnen nur weil nicht genug beschneit wurde.

Tobi

Die richtig kalten Nächte sind bald vorbei morgen nach nochmal und dann nur normaler Frost.

snowmo

Es ist voll am WUrmberg, gestern fast 30 Minuten an der Gondel. Heute auch wieder voll, so das mein Schwager hauptsächlich am Nordhang gefahren ist da dort erträglich.

snowie

Ich glaube man brauch Herrn Nüsse hier nicht sagen das er beschneien soll. Das wird der gute Mann schon wissen wann und wieso er nicht beschneit. Zur Not muss er halt noch weiter dazu lernen, es wäre aber schade wenn deshalb der Schnee nicht mehr reicht im März.  Aber da kommen bestimmt noch kalte Nächte wo wieder beschneit wird. Der Schnee jetzt sollte erstmal reichen.

Falkenstein

Also wenn die Saison wirklich bis Ostern gehen soll, dann müsste die WSB auf jeden Fall noch Kunstschnee nachlegen. Fr.-Sa. wäre vorerst die letzte Möglichkeit, zumindest die Schachstellen nachzubessern...
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an die WSB, sie haben den 6.Platz im Skigebiete-Test "Mittelgebirge" gemacht! Hahnenklee folgt schon auf Platz 7. Glückwunsch!
http://www.skigebiete-test.de/news/skimagazin
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Pistenschreck

Hallo,
was haltet Ihr davon Sonntag auf den WB zu fahren? Ist ja bekanntlich An und Abreisetag. Die letzten Wochen habe ich wegen dem großen Andrang gemieden. Ich hoffe jetzt darauf das wegen der "eventuell" größeren Abreise die Wartezeiten angenehmer werden...oder was meint Ihr?