Autor Thema: Skisaison 2015/16  (Gelesen 270967 mal)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #105 am: Januar 14, 2016, 12:55:30 Nachmittag »
Am Wurmberg sind laut Homepage ein paar mehr Pisten offen, dank des Naturschnees. Das der Nordhang immer noch zu ist wundert mich, diesmal war doch gar nicht so viel Wind involviert. Hat einer von euch Vorort gesehen wo es da noch fehlt? Am Wochenende war der Nordhang immer eine gute Rückzugsmöglichkeit von den Massen...

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #106 am: Januar 14, 2016, 01:13:08 Nachmittag »
Am Wochenende war jetzt kein spezielles Stück zu sehen, wo kein Schnee war. Ich kann aber nicht einschätzen, wie dick die Schneedecke da ist.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #107 am: Januar 14, 2016, 02:32:46 Nachmittag »
Moin,

Zumindest ich bin wieder da. Pisten überraschend gut, morgen perfekt, Zu mittags etwas abgeschrubt, aber gut fahrbar. Der Hexenritt musste im Laufe des Tages stark leiden, zu viele schlechte Fahrer sind da runter gerutscht und haben der schmalen Piste stark zugesetzt. Die unpräperierten Teile sind für Boarder gut fahrbar, mit ca 20cm Schnee, allerdings speziell am Sessellift mit starken Querfugen versehen, die gestopft werden müssten. Bin unfreiwillig im unpräparierten Teil gefahren, weil ich im Nebel vom Sessellift zur Mittelstation kommend nicht gesehen habe, dass der Übergang nur im oberen Teil gemacht war. Lies sich ganz gut fahren, war nur etwas überrascht :-). grosse obere Wurmbergabfahrt war offen ( auf den Tafeln...) allerdings mit gesperrt Schild und Schneewall versehen. Einmal rübergekrakselt und man konnte sie hervorragend fahren, war auch präpariert. Der nordhang hat schon eine Grundpräperierung. Ein paar Dutzend könnten jetzt schon super fahren, aber einen Massenansturm würde die Piste wohl noch nicht tragen, zu wenig Auflage. Insgesamt schöne vier stunden , kaum Wartezeiten, nur zu mittags etwas zu voll auf den Pisten für meinen Geschmack.

Ca. Zwei Stunden mit TUC'ler gefahren, war nett.
Soll ich ein Video schneiden? Sähe überraschenderweise zemlich weiss aus :-)

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #108 am: Januar 14, 2016, 03:50:22 Nachmittag »
Servus,

ich bin nun auch wieder zuhause.
Leider kamen wir heute morgen etwas später los als vorgenommen (man hatte mir einen etwas größeren Guten Morgen Gruß hinter mein Auto geschoben), sodass wir erst um 9:25 am Lift standen, wo ich dann auch Usul getroffen habe :) .
Zu unserer Überraschung lief der Lift noch nicht, da die Mitarbeiter nochmal alle Sitze abfegten. Für uns war es ideal, da wir so unsere ersten Schwünge auf quasi jungfräulichen Pisten machen konnten. Der Pistenzustand war perfekt. Nachts hatte es wieder etwas Neuschnee gegeben.
Die Talabfahrt war eigentlich nur für Rodler freigegeben. Ich bin "unerlaubter" Weise trotzdem mal heruntergerutscht. Das untere Drittel war wirklich kriminell (braun). Ich denke nicht, dass man die Abfaht nach Braunlage am WE öffnen wird.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Usul an.

 

Soll ich ein Video schneiden? Sähe überraschenderweise zemlich weiss aus :-)

Klar, warum nicht!

« Letzte Änderung: Januar 14, 2016, 03:53:29 Nachmittag von TUCler »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #109 am: Januar 14, 2016, 04:03:37 Nachmittag »
Bilder von der oberen großen Wurmbergabfahrt würden mich schon interessieren :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #110 am: Januar 14, 2016, 06:40:32 Nachmittag »
Es wird doch wohl Freitag Nacht beschneit, hoffe ich? Die Temperaturen gehen schließlich ordentlich runter!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #111 am: Januar 14, 2016, 08:57:12 Nachmittag »
Habe ein schnelles Video zusammengeschnitten. Keine künstlerischen Ambitionen, nur für Euch. Deshalb keine Musik etc. :-) Und leider Ray habe ich gerade auf der oberen großen nicht gefilmt...
https://youtu.be/LrBk0abGLiQ , Postprocessing ist noch nicht durch, dürte aber in den nächsten Minuten kommen.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2016, 08:59:06 Nachmittag von Usul »

TUCler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #112 am: Januar 15, 2016, 10:00:17 Vormittag »
Danke! Schönes Video :)

Man kann schon stellenweise sehen, dass für einen Donnerstag "viel" los war.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3283
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #113 am: Januar 15, 2016, 10:06:15 Vormittag »
Danke! :)

Die Sicht schien oben nicht optimal gewesen zu sein, aber die Pisten sehen wirklich gut aus!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #114 am: Januar 15, 2016, 10:27:38 Vormittag »
Nicht optimal kann man sagen ;). Der Übergang zwischen Sonnenhang und Mittelstation war nur in einem kleinen Teil präpariert. Man sieht im zweiten Teil, wie ich um TUC zu flogen durch den unpräparierten Teil fahre. Da war es mit Absicht. Morgens ist mir das aus Versehen passiert und war etwas irritiert ;-). Man konnte es nicht sehen. Dafür waren die Pisten morgens super.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #115 am: Januar 15, 2016, 05:27:43 Nachmittag »
So die Temperaturen sinken jetzt endlich ich bin gespannt ob und wie beschneit wird.
Selbst für den Nordhang müsste es bald reichen, wenn es geht zwei Kanonen dort ausrichten und denn Schnee dann nach unten verschieben.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #116 am: Januar 15, 2016, 05:35:33 Nachmittag »
Eigentlich liebe ich den Nordhang gerade deshalb, weil da kein Kunstschnee ist... Es fährt sich einfach anders.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #117 am: Januar 15, 2016, 05:52:18 Nachmittag »
Nur ohne Kunstschnee fährts sich da momentan gar nicht ... :(

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #118 am: Januar 15, 2016, 06:01:08 Nachmittag »
So die Temperaturen sinken jetzt endlich ich bin gespannt ob und wie beschneit wird.
Selbst für den Nordhang müsste es bald reichen, wenn es geht zwei Kanonen dort ausrichten und denn Schnee dann nach unten verschieben.

Also laut einem Bild der Hexenrittalm auf Facebook wird momentan beschneit. Zumindest ist eine Kanone in Betrieb zu sehen, allerdings ist davon nichts auf den Webcams zu sehen (Webcambild ist aber von ca. 17 Uhr). Demnach sollte was laufen, da das Bild auf Facebook aktueller ist.

EDIT.: Hier der Link zu besagtem Bild.

https://www.facebook.com/hexenritt/photos/a.441728759350395.1073741829.356665154523423/447691465420791/?type=3&theater
« Letzte Änderung: Januar 15, 2016, 06:07:03 Nachmittag von Harz-Mountain »

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2015/16
« Antwort #119 am: Januar 15, 2016, 07:27:47 Nachmittag »
Auf den Webcams sieht man auch an den typischen Stellen Lichter, sollten zumindest ein paar Kanonen im oberen Bereich laufen. Weiter gen Tal ist es auch noch eher im Grenzbereich vermutlich sind daher die Lanzen noch nicht an. Für Sonntag ist mehr Pistenbreite wichtig, sonst wird das mit den Kidsevent sehr eng.
Weiß jemand ob Kinder an dem Tag wieder kostenlos Lift fahren dürfen? In der Anzeige steht das diesmal nicht.