Moin,
bin aus Sonthofen / Oberstdorf zurück. Fazit, von drei möglichen Tagen 2,5 Ski gefahren. Am Samstag abend hatte es angefangen am Fellhorn zu schneien, so dass wir am Sonntag ca. 50cm Tiefschnee auf der Piste hatten. Leider bei Nebel und Schneefall, bei ca. 0 Grad. Die ersten beiden Abfahrten machten selbst mit einem Renncarver Spaß, danach waren die Pisten schon zu zerfahren und der Schnee ging in Regen über, so dass man immer eine Mischung aus zerfahrenden Tiefschnee, hervorkommende Eisplatten und in Sulz übergehende Teile hatte. Gift für meinen Ski ;-). Nach zwei Stunden wurde es mir zu naß. Sonntag und Montag hatten wir überwiegend Sonnenschein, leider sehr warm mit 6 Grad auf dem Berg. Pisten in der zweiten Tageshälfte entsprechend.
Dienstag vormittag konnte ich dennoch ein paar Stunden meine geliebten Renncarver zu testen. Insgesamt 12 verschiedene Skier gefahren und auch meinen neuen Ski für die kommende Saison gefunden. Es wird erstmals seit einem Jahrzent kein Renncarver sein, sondern ein sehr sportiver Allmountain Ski. Es wird ein Salomon X-Drive 8.8 . Der hat das beste Gesamtpaket und macht nicht nur auf perfekten Pisten 1-2 Stunden am Tag Spaß ;-).
Mal schauen, ob es im Harz noch mal lohnenswert wird, dann vielleicht nächste Woche noch mal nach Braunlage. Aber sicherlich mit noch mit meinen alten, aber geliebten Tigershark.
Gruß
Dirk