Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).
Stimmen insgesamt: 39
. Echt schade, dass die Hotelkette die Zimmer nicht renoviert. Wäre DAS Tophotel dann im Ort.
Eine Rückkehr zu richtigem Winterwetter ist zunächst einmal eher unwahrscheinlich, da sich der Kaltluftpol Richtung Nordostkanada verschoben hat und dabei immer wieder kalte Luft auf den relativ warmen Nordwestatlantik (10-15 Grad) ausfließt. Dort kommt es dann zur Bildung von Tiefdruckgebieten, die auf ihrer Vorderseite mit einer südwestlichen Strömung milde Luft nach Mitteleuropa führen. Ein ähnliches Strömungsmuster stellte sich für längere Zeit auch in den vergangenen beiden milden Wintern ein. Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder passiert und wir 2015/16 den dritten milden Winter in Serie erleben. Genaueres dazu lässt sich derzeit noch nicht sagen.(mehr dazu bei wetter.de)
Die Mittelfristprognose sieht leider katastrophal aus. Viel zu warm und teils Inversion. Wenn das so kommt wird es mit Ski um Weihnachten leider sehr unwahrscheinlich.
[...]Rein statistisch gesehen ist es durchaus normal, dass die ersten 10 Dezember-Tage zu mild ausfallen, ebenso normal, dass häufig in den zweiten 10 Dezember-Tagen ein Wintereinbruch nachfolgt, welcher pünktlich vor/um Weihnachten herum von der Singularität des Weihnachtstauwetter "hinweggefegt" wird.[...]