Komme gerade aus Schulenberg.
Ich der erste am Parkplatz ubnd dank Fußmarsch der erste am Lift.
Der Schlepper ging ca. 8:50 an, so hatte ich die ersten drei Abfahrten das Gebiet für mich alleine.
Die Pisten waren frisch präpariert, man könnte meckern, das an den Raupenrändern nicht 100% ordentlich gearbeitet wurde, aber das ist meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Die Pisten waren perfekt griffig.
Im Laufe des Vormittags kamen an der Traverse Familienabfahrt / Wolfgang- Slalomabfahrt ein paar abgerutsche, leicht glatte Stellen. Keinerlei Problem, man fährt sie einfach etwas höher oder flacher an und schwingt nicht überall dort ab, wo alle schwingen^^.
Olympiaabfahrt war auf einer kleinen Raupenbreitebreite (2-3m) präpariert, ein paar Hügel für Boarder vorhanden. Anfänger sollten hier nicht runterfahren. Spaßig, aber man muss halt in 2m schwingen können.
Wartezeiten gab es keine nennenswerten, wenn es mal zu einem Liftstillstand gekommen war und mehrere Leute alleine gefahren sind, kam es temporär zu 2-3min Wartezeit. Baute sich immer wieder ab auf 2-4 Bügel.
Der Übungslift lief und wurde erstaunlich gut angenommen (wenn man bedenkt, dass es keinen SKiverleih gibt).
Wie immer ging es sehr entspannt zu. Hektik oder Streß gab es nicht. Nur eine freundliche Begrüßung und ein netter, überraschter Spruch, als ich um 8:40 dort angestapft kam.
Den Shuttelservice habe ich nicht genutzt, aber er war deutlich zu sehen. Ich bin die Ebene geskatet und die letzten 500m einfach gelaufen. Da das Hangstück mit Split gestreut war, konnte man dort leider nicht einfach runterfahren.
Habe etwas Videomaterial, werde es wohl grob heute nachmittag schneiden. Hier nur zwei Bilder: