Und wenn sie nicht soviel Risiko eingehen wollen sollten Sie wenigsten versuchen Sonnenhang
Und Kaffeehorst für Dezember hin zu bekommen.
Schön wäre es, aber das Risiko ist noch zu hoch. Die Vorraussagen sind noch uneinig, soll jetzt zwar kälter werden, aber es ist noch unsicher, ob es auch kalt bleibt.
Jetzt nicht größenwahnsinnig werden und den See leerballern, auch wenn es jetzt doppelt so viel Wasser gibt. Lieber noch ne Woche warten und dann richtig dauerhaft beschneien, damit alle Pisten top sind und die Saison bis April möglich ist!
Letztlich ist es doch so, dass es ohnehin ein Glücksspiel ist und sich erst später herausstellen wird, ob eine Beschneiung zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll gewesen wäre oder nicht. In den letzten Wintern bspw. ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass man zu lange gewartet hat (zugegeben, teilweise auch nicht ganz freiwillig) und später hat sich dann herausgestellt, dass es ggf. nicht verkehrt gewesen wäre zumindest ein Minimalangebot zu realisieren.
Ich denke man sollte natürlich nicht 'All-In' gehen und direkt auf allen Pisten loslegen — es würde aber auch nichts dagegen sprechen ein wenig Risiko zu gehen und ggf. den ehemaligen Kaffeehorst zumindest herzurichten, sofern sich die Möglichkeit dazu ergeben sollte.
Von daher bin ich da eher bei RK und würde sagen, dass man es versuchen sollte, wenn die Chance sich tatsächlich ergibt — es muss ja nicht das komplette Skigebiet sein, aber ein früher Start in die Saison und sei es auch nur auf einer Piste, wäre auf jeden Fall mal wünschenswert!