Ich mag Schlepplifte an sich auch nicht besonders, aber wenn die Lifttrasse nicht gerade vereist ist und es sich um einen Ankerlift handelt, dann geht das eigentlich in Ordnung, gerade wenn die Piste nicht allzu lang sind!
Ich war übrigens ziemlich erschrocken, was hier heute in Braunlage los war, als wir zurück aus Bad Sachsa gekommen sind. Gefühlt war ab Ortseingang die ganze Hauptstraße ein einziger Parkplatz, um 14.00 Uhr schien es eine 50m Warteschlange am Hasselkopf gegeben zu haben und dort wurde inzwischen sogar ein kleiner Glühweinstand eröffnet, den ich zuvor noch nie gesehen hab!
Davon abgesehen könnte ich mir gar vorstellen, dass ich dieses Jahr die große Harzrunde eher schaffe, als einen Tag am Wurmberg zu verbringen. Das Marketing, etwas Neuschnee und Sonnenschein scheinen sich inzwischen voll auszuwirken. Herzlichen Glückwunsch dazu, aber es zeigt sich einmal mehr, dass die WSB (sehr) viel zu vorsichtig geplant hat und nun teilweise förmlich überrannt wird. Es wird nicht immer so sein, das ist klar, aber sobald Schnee liegt oder die Wintersportbedingungen passen, kann man sich darauf einstellen.
Überflüssig zu erwähnen, dass es absehbar gewesen ist— ich finde die Bedingungen am Wochenende inzwischen sogar fast schlimmer als vor dem Ausbau (nur mit mehr Menschen vor Ort). Ein Lob aber dennoch an die WSB, dass sie ab Mittags die Situation offenbar richtig eingeschätzt und den Kartenverkauf gestoppt haben! Am Ravensberg war das gefühlt Gesprächsthema #1 und kaum zu überhören, aber ich finde die Maßnahme dennoch sinnvoll, wenngleich sie auch zeigt, dass man sich beim Ausbau mal sowas von verkalkuliert hat!
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Wochenende und schaue mir das Spektakel gerne aus sicherer Entfernung an!