@playjam @max
Ich meine eher die Kommunikation via Website und Facebook. Die Bocksberger informierten täglich über die Situation und es gab z.B. bei Facebook eine prompte Antwort. Dass sie die Skisaison so früh beendet haben liegt wohl eher an der nicht ausreichenden Beschneiung. [...]
Ich meine auch die Kommunikation via Website.
Mich stören aus Gastgebersicht an der Außenkommunikation solche Sätze wie "Sobald die Schneeverhältnisse zum Fahren nicht mehr ausreichen, gehen wir in die jährliche Frühjahrsrevision." Das klingt für mich so als ob man nicht abwarten könne, den Betrieb endlich einzustellen. Leider hatte bisher jede Meldung einen ähnlichen Klopfer (aus meine Sicht). Läuft die Seilbahn nicht, kommen keine Gäste.
Ich persönlich hätte mir das etwa so gewünscht: "Leider spielt das Wetter nicht mit. Den Skibetrieb müssen wir daher vorübergehend einstellen. Sobald Skifahren wieder möglich ist, folgen Infos zeitnah an dieser Stelle. Als tolle Alternative sind die Pisten bis auf weiteres für Rodler freigegeben.". Vielleicht noch eine Info an die Osterferiengäste, dass man die Frühjahrsrevision so durchführen wird, dass während der Osterferien Liftbetrieb sein wird. Wenn man ganz altruistisch wäre, hätte man auch einen Hinweis bringen können, dass der Sonnenberg und Wurmberg noch Skibetrieb anbietet und die Loipen im Oberharz gespurt sind.
Und ja, auch in Braunlage ist noch genügend Raum für Verbesserung, aber aus Vermietersicht ist die WSB top: Jedes mal wenn im NDR die Doku über den Wurmbergkiosk, die Oberharzer Skischule, die Braunlager Bergwacht läuft oder Herr Nüsse einfach nur durch den Schnee stapft (oder neuerdings Ski fährt) und die Beschneinugsanlage erklärt, häufen sich bei uns sofort die Anfragen. Die WSB trommelt doch schon so viel, dass es einigen hier im Forum schon fast zuviel ist.
[...] Aus meiner Sicht als Ferienimmobilienbesitzer ist die Informationspolitik in BRL stark ausbaufähig...das Feedback einiger unserer Gäste bestätigt es!
Lass hören, würde mich interessieren.