Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2017/18

Begonnen von Simufan 2202, 15 Dez 2017, 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harzsnow

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf der webcam vom sonnenberg eine Schneekanone zu sehen ist!? Wurde das Verbot gelockert,  oder ist dies eine Ausnahme?

STS

Das Biathlon Landesleistungszentrum hat Schneekanonen
für Wettkampfveranstaltungen. Dieser Winter zeigt, dass der große Sonnenberg mit seiner beeindruckenden Naturschnee Grundlage und Höhenlage 800+ nur wenig Beschneiung bedarf. Hoffentlich wird der Nationalpark mit Augenmaß in Zukunft auch  den traditionellen alpinen Skisport in St. Andreasberg unterstützen.

Leeraner

wo finde ich die Webcam?

playjam

Die Webcam mit Link zur Quelle ist jetzt auch im Forum eingebunden.

snowmo

Hahnenklee feuert - bei den Temperaturen eine Verzweiflungstat...
Ab Sonntag dürften dann aber die Gebiete mit Beschneiung ihren Trunpf ausspielen.

STS

Der Bocksberg hat Böckchen und Übungshang geöffnet. Die Familenabfahrt wird noch beschneit, wird aber schon befahren.

Nordharzer

Ist auch dringend nötig, dass die anderen Gebiete auch öffnen! Gestern war es sehr voll am Wurmberg.

STS

Der Sonnenberg macht die Saisson des Jahrtausends,  ist ja auch noch nicht so alt, gestern war jedenfalls wieder Hochsaisson. Von der Straße sah es so aus als würde man in der Warteschlange den ganzen Hang hochstehen :-)

harzsnow

Am Wurmberg, in Hahnenklee und am Matthias Schmidt Berg laufen jetzt die Schneekanonen!
Der MSB macht auch morgen wieder auf!

Tobi

In St. Andreasberg beschneit man auch die schwarze Abfahrt im Sessel mit 2 Kanonen.

STS

Super Nachricht, dann fahr ich am Wochenende zum MSB.

Tobi

Naja aber das brach mehr als 2 Kanonen...
Und das sind keine TF10

Zedurakder

x86 die Piste sieht echt spitze aus! Bekomme sofort wieder Lust aufs Boarden.

x86

Zitat von: playjam in 01 Feb 2018, 12:59
Wo genau?

playjam

Zitat von: x86 in 08 Feb 2018, 13:29
Zitat von: playjam in 01 Feb 2018, 12:59
Wo genau?

Nach St Andreasberg - Matthias Schmidt Berg und vor Torfhaus unter "Webcam vom Sonnenberg (Langlauf), nds-skiverband.de":
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,4.0.html