Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 01 Jan 2018, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STS

Zitat von: Schneefuchs in 22 Mär 2021, 10:20
Schade dass in Niedersachsen nichts erlaubt ist. Das würde den doch weiten Weg ins Sauerland sparen.

Aber ich will nicht klagen. Schön dass ich da zu ein paar Skitagen komme.  :)
Sehr schade auch für den Betreiber, der hätte mit Naturschnee Mitte März (!) öffnen können. Hab mit Langlaufski den Hang gestern angeschaut, einfach ein Hammer Winter. Immerhin ist Skilanglanglauf weiter möglich und wenn man die vereisten Loipen Schuß runterfährt kommt mir zumindest genügend Abfahrtthrill..

Harzliebe

Zitat von: Falkenstein in 20 Mär 2021, 16:26
Heute waren auch wieder ein paar Skifahrer am Sonnenberg unterwegs... Sankt Andreasberg Ort hat 0-3 cm Schnee, Sonnenberg so ca. 10 cm
[attachimg=1][attachimg=2]

War ein toller Winter! Hoffentlich gibt es nächsten Winter wieder so viel Schnee und dann auch noch mit geöffneten Liften. Mensch, das wäre ja wirklich super! Ich habe diesen Winter echt fast nur mit einem Besenstiel den Schnee "gekehrt", da alles natürlich zu hatte und ich daher keinen Schneeschieber kaufen konnte.
Sehr interessant was man mit den Dingern im Winter machen kann. Aber nächsten Winter brauche ich auf jeden Fall einen Schneeschieber.  ;)

Max

Zitat von: Harzliebe in 13 Mai 2021, 18:15
Zitat von: Falkenstein in 20 Mär 2021, 16:26
Heute waren auch wieder ein paar Skifahrer am Sonnenberg unterwegs... Sankt Andreasberg Ort hat 0-3 cm Schnee, Sonnenberg so ca. 10 cm
[attachimg=1][attachimg=2]

War ein toller Winter! Hoffentlich gibt es nächsten Winter wieder so viel Schnee und dann auch noch mit geöffneten Liften. Mensch, das wäre ja wirklich super! Ich habe diesen Winter echt fast nur mit einem Besenstiel den Schnee "gekehrt", da alles natürlich zu hatte und ich daher keinen Schneeschieber kaufen konnte.
Sehr interessant was man mit den Dingern im Winter machen kann. Aber nächsten Winter brauche ich auf jeden Fall einen Schneeschieber.  ;)

Eine Schneefräse scheint im Oberharz auch nicht die schlechteste Wahl zu sein in Wintern wie dem vergangenen.

PS: Bitte auf Werbung / Affiliate-Links verzichten, danke. ;)

STS

Abkühlung gewünscht?
Der Snow Dome soll nach HAZ Bericht Freitag 11:00 öffnen

Harzterix

Ab 12:00 Uhr 18.06.21 ist der Snow Dome und die Gastro wieder geöffnet

Harzterix

Zur Zeit Luftemperatur -3 bis  -4 °C und Schneetemperatur -3,5 bis -4,5 °C in der Skihalle

playjam

Zitat von: Harzterix in 17 Jun 2021, 18:58
Zur Zeit Luftemperatur -3 bis  -4 °C und Schneetemperatur -3,5 bis -4,5 °C in der Skihalle

Wie breit ist die Skipiste?

Harzterix

ca. 70m incl. Funpark

playjam

Nordharzer

playjam

Das passt. Die hatten auch schon mal die Piste sehr schmal und den Funpark sehr breit ausgelegt.

Nordharzer

Zitat von: playjam in 22 Jun 2021, 18:40
Das passt. Die hatten auch schon mal die Piste sehr schmal und den Funpark sehr breit ausgelegt.

Das Bild ist aber älter!

Rollmops

soll ich mal nachschauen wie der Funpark aktuell gebaut ist? letzten Herbst hab ich mir den Zugang verkniffen. so ca. 1-2 mal die Woche rolle ich aber mit dem Rad dran vorbei.  Grüße aus der Heide.

Harzterix

Hallo Rollmops, dann komm doch mal reingeschneit und frag nach mir ;)

STS

https://www.goslarsche.de/lokales/region_artikel,-schnee-auf-dem-brocken-_arid,2309677.html
ARD Wetterexperte Karsten Schwanke sagte bei der Hahnenkleer Klimawandel, dass im Harz auf 900müNN ein deutlich kälteres Klima herrsche als im Schwarzwald..