Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Es schneit!

Begonnen von playjam, 01 Jan 2018, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Usul

Viel besser, wie besprühen die Hügel mit Orangensaft. Dann sieht es aus, als hätte jemand drauf gepinkelt.

Leeraner

In winterberg laufen die Kanonen

Rollmops

War für einige Stunden richtig kalt letzte Nacht, aber die Luftfeuchtigkeit war wohl zu hoch. Mit dem kleinen Teich hat die WSB wohl nur einen Schuss    ... und der muss sitzen.

Nordharzer

Zitat von: Rollmops in 01 Dez 2019, 15:55
War für einige Stunden richtig kalt letzte Nacht, aber die Luftfeuchtigkeit war wohl zu hoch. Mit dem kleinen Teich hat die WSB wohl nur einen Schuss    ... und der muss sitzen.

Ich denke mal, daß es übernächste Woche losgehen könnte, bis dahin ist es noch zu warm.

Rollmops

Depotschnee würde sinn machen,erst verteilen wenn Dauerfrost angesagt ist. dazu müssen aber am WB  optimale Bedingungen herrschen. War wohl nicht so.

Leeraner

ich denke auch, die Angst vor den gemeldeten 10 Grad über Nikolaus spielt wohl auch eine Rolle... wenn es dann auch noch regnet, wäre alles für die Katz.

STS

Olaschir

sieht ja interessant aus, der Unterschied Sonnenberg zum Wurmberg. Oder täuscht das Gras am Wurmberg?

Wurmberg:
[attach=1]

Sonnenberg:
[attach=2]

STS

Das ist einfach der geographische Unterschiede

• beim Sonnenberg wird der Schnee hingepustet
  • beim Wurmberg weggepustet...

x86

Naja, aber wenn man die sicher grasige Böschung am Schießstand mit der Piste am Wurmberg vergleicht, fällt doch auf, dass es ungefähr gleich aussieht.
und vor dem Schießstand ist mit Sicherheit geteert/geschottert, da braucht es auch nicht so viel für die geschlossene Schneedecke, genauso wie unter dem Weg beim Wurmberg.

Vlt hat es am Wurmberg auch nur 5 statt 6 cm geschneit, aber ich glaube nicht, dass es da einen viel größeren Unterschied gibt ;)

Falkenstein

Heute Nachmittag/Abend gab es ab 500 Metern ca.2 cm Schneefall.
Schön fürs Auge, aber etwas mehr hätte es schon sein können...
So sieht's in Sankt Andreasberg aus:
[attachimg=1][attachimg=2]
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

manitou

Zitat von: Falkenstein in 04 Jan 2020, 20:53
Heute Nachmittag/Abend gab es ab 500 Metern ca.2 cm Schneefall.
Schön fürs Auge, aber etwas mehr hätte es schon sein können...
Immerhin - im Sauerland kommt der Niederschlag nur flüssig runter...
Bin seit gestern in Oberstdorf. Hier sieht es aus wie Ostern. Im Tal alles grün, strahlender Sonnenschein. In den nächsten 8 Tagen ist kein Schneefall zu erwarten.
Gestern kamen ein paar Flocken runter. Die Schneefallgrenze lag bei ca. 1200m. Oberhalb von 1500m haben die die meisten Pisten aber recht gut hergerichtet, wie meine Mädels berichtet haben. Teilweise etwas eisig.
Ich selbst kann gesundheitlich auch in diesem Winter nicht Ski fahren - obs überhaupf nochmal was wird ist offen.

playjam

Zitat von: manitou in 05 Jan 2020, 17:19
[...]
Ich selbst kann gesundheitlich auch in diesem Winter nicht Ski fahren - obs überhaupf nochmal was wird ist offen.

Ich drück Dir ganz dolle beide Daumen.

Max

Zitat von: playjam in 05 Jan 2020, 18:17
Zitat von: manitou in 05 Jan 2020, 17:19
[...]

Ich drück Dir ganz dolle beide Daumen.

Dito!

STS

Für die Kimastatistik:
Die Eisheiligen haben einige Schneeflocken zum Wurmberg und Bocksberg geschickt..