Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 151848 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #600 am: März 09, 2019, 10:16:21 Vormittag »
Es gabe in den Wäldern neben der Talfahrt noch einige Schneedepots, auch wenn sie nicht besonders groß waren. Denke sie haben genug. um die Pisten noch einmal zu flicken.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #601 am: März 09, 2019, 10:47:41 Vormittag »
Ja, leider ist der richtige Winter mit ner Menge Schnee dieses Jahr am Harz vorbeigezogen. Einmal können sie noch zusammemschieben am Hexenritt.
Frost sehe ich in den Vorhersagen auch nur noch ganz oben . Es zeigt sich mal wieder wie schön ein längerer Nordhang wäre.

Gestern war ich mal kurz auf den Webcams von Winterberg, während der Hexenritt kaputt ist, habe ich in Winterberg keine Löcher auf den Pisten noch massig Schneeauflage und ne Menge Publikum auf den Pisten gesehen.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #602 am: März 09, 2019, 02:03:22 Nachmittag »
Einspruch  ;)

Bis 17.3. kann man auch noch in Steinach im Thüringer Wald Skifahren. Ggf. Oberhof, Schmiedefeld und Heubach

Gletscherfirn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #603 am: März 09, 2019, 03:44:59 Nachmittag »
[...]
Gestern war ich mal kurz auf den Webcams von Winterberg, während der Hexenritt kaputt ist, habe ich in Winterberg keine Löcher auf den Pisten noch massig Schneeauflage und ne Menge Publikum auf den Pisten gesehen.

Ich war gestern da. Mir wäre ein Surfbrett lieber gewesen als ein Slalomski. Ziemlicher Sulz! Ich habe dann ein paar Abfahrten gemacht und dann die Tourenski ausgepackt. Einmal die Hauptachse hin und her gerannt und dann ab nach Hause. Mit dem Ski ging es sogar recht gut im Sulz.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #604 am: März 09, 2019, 05:14:54 Nachmittag »
Bis 17.3. kann man auch noch in Steinach im Thüringer Wald Skifahren. Ggf. Oberhof, Schmiedefeld und Heubach

Bevor jemand hinfährt und vor verschlossenen Drehkreuzen steht: Steinach hat von Montag bis Mittwoch zu, danach bis 17.03. offen. Das ist recht frisch auf der Homepage.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #605 am: März 09, 2019, 06:36:26 Nachmittag »
Ja, leider ist der richtige Winter mit ner Menge Schnee dieses Jahr am Harz vorbeigezogen. Einmal können sie noch zusammemschieben am Hexenritt.
Frost sehe ich in den Vorhersagen auch nur noch ganz oben . Es zeigt sich mal wieder wie schön ein längerer Nordhang wäre.
Im Sauerland genauso, in Naturschneegebieten auch nur ein WE Betrieb. Im Thüringer Wald hatten sie da wohl mehr Glück.

Wenn es nur ganz oben friert, würde dir ein längerer Nordhang aber auch nicht wirklich was bringen, denn wenn der 2-3x so lang wäre, hätte man ja an dessen Talstation auch keinen Frost mehr, oder?

Zitat
Gestern war ich mal kurz auf den Webcams von Winterberg, während der Hexenritt kaputt ist, habe ich in Winterberg keine Löcher auf den Pisten noch massig Schneeauflage und ne Menge Publikum auf den Pisten gesehen.
Ja, die Beschneiungsanlage dort ist der der WSB doch ein gutes Lichtjahr voraus  ;)

@Schneefuchs: Wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis!

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #606 am: März 09, 2019, 07:07:38 Nachmittag »
Nordhang hat weniger Sonneneinstrahlung und mit der  Schneeauflage und den Depots der Panoramaabfahrt wäre viel möglich. Aber wir sollten froh sein das überhaupt ausgebaut wurde.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #607 am: März 10, 2019, 04:22:50 Nachmittag »
Jetzt bis einschliesslich Mi., 13.03. komplett geschlossen. Zum nächsten Wochenende hin könnte es wieder wärmer werden. Ob das diese Saison noch was wird...?

Nordisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #608 am: März 10, 2019, 10:13:46 Nachmittag »
Aktuell hat es in CLZ geschneit. Auf meinem Dach liegen so 3cm ... und die Wettervorhersage sagt das gleiche Wetter bis wenigstens Mittwoch an.

Die Kraft der positiven Gedanken ... also ... :)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #609 am: März 11, 2019, 08:49:57 Vormittag »
Die Schneilanzen am Hexenritt laufen! Man hat also doch noch was vor mit der Saison...!  :)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #610 am: März 11, 2019, 01:49:03 Nachmittag »
Aktuell sind sie da auch mit der Pistenwalze unterwegs, haben aber leider genau dort gewendet, wo letzte Woche noch die Erde rauskam  ::)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #611 am: März 11, 2019, 08:25:40 Nachmittag »
Na immerhin: Morgen soll der Schlepper am Hexenritt laufen!

Jetzt macht auch das fleissige Präparieren Sinn. Morgen sollte auch der Tag mit dem besten Wetter der Woche sein.

Zum Wochenende hin sieht es ja wieder grausig aus, für Anfang der nächsten Woche gibt es ein paar Tage Hoffnung (1 Tag Urlaub?), und dann droht der... nein, ich werde hier nicht das unschöne Wort mit F schreiben.  ;)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #612 am: März 12, 2019, 06:46:30 Vormittag »
Das soll ruhig bis Ostern liegen bleiben. Da kann ich meine Hand wahrscheinlich auch wieder belasten  8)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #613 am: März 12, 2019, 11:27:38 Vormittag »
Jetzt ist auch der Sessel offen. Anscheinend ein richtig guter Tag, nur leider zu kurzfristig. Aber ein paar Leute sind trotzdem oben.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #614 am: März 12, 2019, 02:57:22 Nachmittag »
Scheinbar haben Sie den Nordhang schon abgebügelt oder sieht das nur so aus?