Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 152283 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #540 am: Februar 27, 2019, 07:37:15 Vormittag »
Das mit der schwarzen Piste und Eltern, die mit ihren Kindern da runter wollen, sieht man leider öfters.
Ich frage mich dann auch immer, was in deren Köpfen vorgeht!?! Selber sind es manchmal nicht die besten Skifahrer und versuchen dann ihre Kids, die wahrscheinlich zum dritten Mal erst auf den Brettern stehen, da runterzupeitschen! 🙈

Die Kinder am Heulen, die Eltern dahinter am Brüllen und Fluchen, weil das Kind es nicht direkt so schafft, wie man sich das vorstellt — verstehe ich auch nie so recht, aber das scheint wohl so etwas wie die Gegenbewegung zu den Heute so weit verbreiteten Helikoptereltern zu sein. ;D

Leider vergeht den Kleinen dabei womöglich schon recht frühzeitig der Spaß an der ganzen Sache, nur darum sollte es doch eigentlich hauptsächlich gehen.

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #541 am: Februar 27, 2019, 08:02:52 Vormittag »
Es soll zum Wochende wieder kälter werden. Vielleicht machen sie dann wieder einen.

Noch ein kurzer verspäteter Bericht vom Sonntag. Sessel lief ab 8.30 Uhr. Schnee war um die Zeit super. Gegen 10.00 wurde es voll und ab 10.30 dann Wartezeiten von 20 min an der Mittelstation. Der Schnee war dann Stellenweise extrem Stumpf. Ist das der Kunstschnee? Was ich absurd fand, das ein Vater seinem kleinem Kind auf der schwarzen Piste das Skifahren lernen wollte.

Wir sind dann gegen 11.00 zum Sonnenberg. Hier war es enspannt und derr Schnee weniger, aber nicht so stumpf.

Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.
@Kalle: Auch von mir gute Besserung!!!

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #542 am: Februar 27, 2019, 08:29:47 Vormittag »
Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.
Lass uns einen Invalidenclub gründen, playjam ist bestimmt auch dabei...  ;D

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #543 am: Februar 27, 2019, 04:21:53 Nachmittag »
Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.
Lass uns einen Invalidenclub gründen, playjam ist bestimmt auch dabei...  ;D

 ;D Ich hoffe ja, dass sie es wieder hinbekommen. Ärgerlich, da es jetzt wieder kälter werden soll. Ich bin echt erstaunt, wie der Schnee sich hält. Selbst der Sonnenhang hat noch geöffnet.


@x86 War so tolles Wetter und ich dachte es ist nur verstaucht :)

@Alle Danke schön!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #544 am: Februar 27, 2019, 05:35:06 Nachmittag »
DeinHarz war heute live auf dem Wurmberg unterwegs. Schöne Bilder aber auf dem Video sieht man wie sulzig der Schnee ist, aber zugleich auch die Menge an Schnee die auf der Panoramaabfahrt noch liegt. Spannend wird die Regenphase die nächsten Tage.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #545 am: Februar 27, 2019, 09:05:38 Nachmittag »
[...]
Leider hat es am Wurmberg mein Handgelenk erwischt. Gestern Diagnose: gebrochen. Für mich ist die Saison vorbei.

Gute Besserung! Handgelenk hört sich nach Snowboarder an.

Ich darf ab Mitte nächster Woche wieder "Risikosportarten". Gut, daß die Saison im Harz noch lange nicht vorbei ist... ...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #546 am: Februar 27, 2019, 09:13:37 Nachmittag »
Ich darf ab Mitte nächster Woche wieder "Risikosportarten". Gut, daß die Saison im Harz noch lange nicht vorbei ist... ...

Laut Facebook erwartet bspw. das Skiliftkarussell im Sauerland ab Dienstag wieder Neuschnee. Ich hätte nichts dagegen, wenn es tatsächlich so kommt und der Harz im März auch noch mal ordentlich eingeschneit wird. ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #547 am: Februar 28, 2019, 03:38:33 Vormittag »
Der hexenritt ist mit 700 P angegeben. Ich komme aber nur auf rund 500P.
Mal ne Parkplatzfrage zum Hexenritt:
Sind dort morgens eigentlich Einweiser am Werk, die dafür sorgen, dass die Auto schön eng an eng in den Buchten parken? Ich sehe da immer einen Parkwächter oben am Wendeplatz - aber wie regeln die das aktuell, wenn alle 5 Buchten voll sind und Autos oben warten um einen P in einer frei werdenden Bucht zu ergattern? Ab wann sperren die unten die Straße? Wenn da nicht gesperrt ist, dann fahren die Leute ja hoch und stehen dann da bzw. sie parken am Straßenrand.   

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3284
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #548 am: Februar 28, 2019, 07:32:02 Vormittag »
Mal ne Parkplatzfrage zum Hexenritt:
Sind dort morgens eigentlich Einweiser am Werk, die dafür sorgen, dass die Auto schön eng an eng in den Buchten parken?

Ich selber weiß, was Du meinst (in Österreich gibt es häufig Parkplatz-Einweiser, die dafür sorgen, dass der Platz gut genutzt wird). Am Hexenritt habe ich aber noch nie einen gesehen, muss jedoch auch dazu sagen, dass ich die Tage, an denen dort wirklich viel los ist, eher meide.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #549 am: Februar 28, 2019, 09:17:42 Vormittag »
Die Einweiser achten nur darauf, dass die Zufahrt als Rettungsweg frei bleibt. Auf den Parkplätzen machen die selber nichts.
Zur Frage, ob unten gesperrt wird, wenn's oben voll ist.....
Genau weiß ich das nicht, aber vor ein paar Wochen bin ich früher als sonst abgehauen und da war unten mit Baaken abgesperrt und jemand hat die Autos nur durchgewunken, wenn von oben welche runter kamen. Der Einweiser sah aber eher nach privatem Sicherheitsdienst aus.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #550 am: März 01, 2019, 12:55:01 Vormittag »
War heute Mittag sowie nach Betriebsschluss am Hexenritt. Mittags war wenig Betrieb, P im Ort und Oben zu 1/3 gefüllt. Keine Wartezeiten an den Liften. An den Pisten waren nach Betriebsschluss die ersten braunen Stellen zu sehen. Insgesamt bin ich jedoch ziemlich impressed, wie gut die Pisten sich gegen das Sommerwetter gehalten haben, zumal es ja Südhänge sind. So /Mo soll es ziemlich viel Regen geben (30l total). Das düfte für die Pisten brenzlich werden.

An dem Bereicht über die VerkehrsBürgerversammlung im Rathaus schreibe ich... es werden ein paar zeilen mehr - bitte noch etwas Geduld.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #551 am: März 01, 2019, 01:59:29 Vormittag »
Die Frage ist ob es das jetzt gewesen ist oder sie ab dem 04.03 die Nachtfröste bei vorhergesagten -6 Grad nochmal zum beschneien  nutzen. Kommt vlt auch drauf an wie gross die Löcher auf den Pisten am Hexenritt sein werden. Um die Panorama mach ich mir nicht so grosse Sorgen.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #552 am: März 01, 2019, 02:14:28 Vormittag »
Die Frage ist ob es das jetzt gewesen ist oder sie ab dem 04.03 die Nachtfröste bei vorhergesagten -6 Grad nochmal zum beschneien  nutzen. Kommt vlt auch drauf an wie gross die Löcher auf den Pisten am Hexenritt sein werden. Um die Panorama mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
Wäre die Frage, wer dann noch zum Skifahren kommen will (außer mir  ;D)…

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #553 am: März 01, 2019, 06:08:28 Vormittag »
Die Frage ist ob es das jetzt gewesen ist oder sie ab dem 04.03 die Nachtfröste bei vorhergesagten -6 Grad nochmal zum beschneien  nutzen. Kommt vlt auch drauf an wie gross die Löcher auf den Pisten am Hexenritt sein werden. Um die Panorama mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
Wäre die Frage, wer dann noch zum Skifahren kommen will (außer mir  ;D)…

Ich würd auch noch im Mai fahren, wenn das möglich wäre! 😜

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #554 am: März 01, 2019, 06:26:55 Vormittag »
Die Frage ist ob es das jetzt gewesen ist oder sie ab dem 04.03 die Nachtfröste bei vorhergesagten -6 Grad nochmal zum beschneien  nutzen. Kommt vlt auch drauf an wie gross die Löcher auf den Pisten am Hexenritt sein werden. Um die Panorama mach ich mir nicht so grosse Sorgen.
Wäre die Frage, wer dann noch zum Skifahren kommen will (außer mir  ;D)…

Ich hatte es auch eingeplant und mich drauf gefreut. Letztes Jahr war ich bis zum letzten Tag. Kann man mit Gips auch fahren?😂