Ganz wichtig: Ich würde Dir dringend empfehlen den Zeitraum zwischen dem 31. Januar und 3. Februar zu vermeiden, sofern sich das einrichten lässt. In diesem Zeitraum finden die niedersächsischen Zeugnisferien in diesem Jahr statt und da hat man erfahrungsgemäß nicht viel Freude in den Harzer Skigebieten.
Voll ist es aber auch anschließend, da in den ersten beiden Feb. Wochen wechselweise alle neuen Bundesländer + B Winterferien haben, auch DK hat Ferien und die sind auch stark verteten. In der zweiten Feb. Hälfte kommen dann die Holländer. Die nehmen seit dem Wurmberg-Ausbau wieder zu. Meine Erfahrung ist, dass man am Wurmberg wg. der geringen Liftkapazität im Feb. selbst Wochentags nicht stressfrei skifahren kann (lange Warteschlangen). Wochentags ruhig ist es nur im Januar. Am Wochenende sind die Warteschlangen am Wurmberg meist unzumutbar lang.
Wenn Du aber in den Harz primär wg. Ski fahren willst, dann empfehle ich Dir wie USUL gleich ein Quartier in Brl oder St.A. und nicht unten in WR. Fahre lieber für einige Stunden zum Stadtbummel nach WR runter.
Im Prinzip ist die
Hotelbeschreibung des Regina-Schanzenhaus eine Frechheit. Da ist ein echtes Seilbahnsymbol, es steht Entfernung zur "
Bergbahn Zwölfmorgental" 500m. Einen nur selten laufenen Schlepplift Bergbahn zu nennen, ist frech - ob das rechtlich zulässig oder bereits unlautere Irreführung - ist zumindest grenzwertig. Diese Hotel macht auf mich daher keinen vertrauenswürdigen und kundenorientierten Eindruck.
Ich weiss ja nicht woher Du kommst und wann Du im Februar in die Ski-ferien willst - auch nicht ob Du WoE oder Wochentags weg willst. Schau Dir ggf. mal als
Alternative das Sauerland an. In den ersten beiden Februar-Wochen hast Du im Sauerland noch Ruhe, da geht erst der Holland-Alarm ab 15. Feb. los.
Das Sauerland hat die deutlich bessere Ski-Infrastruktur als der Harz - und Winterberg zudem die zweitstärkste Beschneiungsanlage der Welt. Der Februar ist auch im Sauerland ungefähr ähnlich schneesicher wie der Harz - Winterberg sogar weit mehr als der Harz.
Auf meiner
Homepage findest Du kompakte Infos über die
Ski-Gebiete im Sauerland (Willingen & Winterberg) sowie alle Informationen über die
Sauerland-Urlaubsort Willingen, wo wir Fewo anbieten.