Danke.
Das Rennen fand ich anstrengend und sehr schweißtreibend durch die Sonne und die milden Temperaturen. Außerdem mussten ja auch Helm und Jacke die ganze Zeit getragen werden.
Wobei dieses Mal die Strecke verkürzt werden musste, da der Wind leider einige Bäume auf die Piste geworfen hatte. So ging es vom Start an der Hütte immerhin rund 45 hm bis zum Fuße des Steilstücks und dann begann die Abfahrt bis etwas unterhalb des Weges. Dann wieder anfellen und nochmal bis ganz hoch (ca. 60 hm). An der Hütte war dann der Zieleinlauf.
Durch das zusätzliche Abfellen konnte ich vermutlich ein bisschen Zeit gut- und meine noch ausbaufähige Kondition wettmachen. Andere Teilnehmer fanden das eher weniger gut.
Nach dem Wettkampf (bei mir 15:45 min; Startgeld 10 €) gab es dann noch Verpflegung in Form von Kochwürstchen mit Weißbrot (2€) + optional Kuchen, sowie Kaffee und Tee. Eigentlich wollte ich nach einer Ehrenrunde erst Kuchen essen, aber die dauerte doch länger und so waren dann schon alle anderen weg.
Anbei einige Bilder, ich werde wahrscheinlich erst in einigen Tagen noch weitere Bilder online stellen, aber wohl nur im Alpinforum.
Dieses Mal ging ich über die Loipe zum Hang, sodass ich vor dem Rennen schon eine Abfahrt machen konnte.
Der Steilhang war nur ganz am Rand fahrbar. Leider absolut nicht massentauglich. Weiter unterhalb wurde ein Baum noch zersägt, sodass man durchkam.
Im Mittelteil stehen keine Bäume, daher hier freie Fahrt.
Ankunft an der Hütte, schon einige Leute da
Zieleinlauf, nachdem ich schon im Ziel war.
Mit der Startnummer 5 wohl STS, der älteste der "Masters".
Untere Wechselzone, weiter oben als letztes Mal. Das Bild entstand aber erst bei einer der beiden "Ehrenrunden" nach dem eigentlichen Rennen.