Autor Thema: Skilift An der Mühlwiese in Osterode-Lerbach  (Gelesen 196 mal)

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
Skilift An der Mühlwiese in Osterode-Lerbach
« am: September 07, 2020, 10:23:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bis vor Kurzem kannte ich diesen Lift noch gar nicht und bin erst durch einen Beitrag im Alpinforum darauf aufmerksam geworden: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=64264&p=5281273#p5281258

Wisst ihr, ob der Lift noch in Betrieb ist?
Seid ihr ihn mal gefahren (wann?)?

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 892
Re: Skilift An der Mühlwiese in Osterode-Lerbach
« Antwort #1 am: September 07, 2020, 11:02:17 Nachmittag »
Lerbach hat 2 schöne rote Pisten mit Flutlicht und wenn wie am 20.01.2017 Schnee liegt feiert der ganze Ort euphorisch seinen Lift. Die Anfahrt durch den Tunnel hinter Osterode und die steile Straße nach Clausthal gibt etwas alpinen Flair. Die Teller sind Corona kompatibel. Es bildet sich manchmal eine schöne Buckelpiste, der Geheimtip im Oberharz!

Im Forum haben wir dazu Bilder unter:
https://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,259.0.html
« Letzte Änderung: September 07, 2020, 11:14:03 Nachmittag von STS »