Also auf den Bildern kann ich nicht erkennen, dass Personen den Mindestabstand nicht einhalten. [...]
Die meisten halten sich dran. Leider gehören nach meiner Beobachtung diejenigen, die sich nicht an die AHA-Regeln halten oft zur Gruppe derjenigen, die 4h mit dem Auto aus ihrem 15km begrenzten 200er-plus Hotspot in den Westharz fahren. Als Rechtfertigung habe ich dann sowas wie "ist doch alles Quatsch" gehört.
Ich vermute mal eine kleine Übertreibung. Das wären immerhin 8h im Auto plus die Outdoor Aktivität.
Ich habe auch eine etwas weitere Anfahrt und habe die Tour im Januar genossen.
Allerdings habe ich den Verkehr in den Medien/Maps mit einer Mischung aus Bedauern und Kopschütteln verfolgt.
Ich habe mir eine lange Anfahrt vorgestellt, um dann im Torfhaus im Stau oder in völlig überfüllten Parkplätzen zu stehen. Dann fahre ich lieber gar nicht.
Zum Glück gibt es selbst in beliebten Gebieten des Hochharzes noch genügend wenig besuchte Strecken, solange das Ziel nur lang und beschwerlich genug ist.
Wenn ich spät genug ankomme, löst sich das Problem mit dem Publikum von ganz alleine.