Generell ist das Buchungsverhalten seit 2020 durch den ersten Lockdown sehr kurzfristig. Von Monaten, die die Gäste Ihren Urlaub in den Ferien geplant haben, sind es jetzt Buchungen, die so ein paar Wochen vor der eigentlichen Anreise sind. Das ist auch in der gesamten Tourismusbranche zu erkennen. Wo Flüge damals Monate im voraus in den Sommerferien ausgebucht waren, werden diese binnen zwei Wochen erst gebucht. Ich kann die Vorsicht verstehen, aktuell ist der Winter kaum gebucht, wir sind jetzt bis Anfang Dezember ausgebucht und die nächsten Buchungen kommen jetzt erst für Anfang Dezember rein. Das kommt aber sicherlich auch drauf an, über wen man inseriert.
Man braucht eigentlich nur in andere Skigebiete und touristische Feriengebiete mit gleichem Angebot schauen, um zu sehen, was die WSB hätte besser machen können bzw was andere Betriebe investieren (trotz Corona und Investitionen). Für mich ist das keine Entschuldigung, sondern nach wie vor wie von Schneefuchs geschrieben, die "Null Bock Einstellung".
Die Desinfektion in den Gondeln wurde im Sommer nicht durchgeführt. Zumindest bei den 3x im Sommer als ich hoch bin, habe ich dies nicht wahrgenommen.