Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2021/22 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 04 Okt 2021, 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svenske

Wundert mich, dass man online keine Tickets kaufen kann. Ich warte schon auf den shitstorm nach dem ersten richtigen Wochenende, wenn morgens halb 10 am Wurmberg sich der Hamburger ins Auto setzt und Richtung Heimat fährt.
Oder habe ich etwas verpasst?

Schneefuchs

Nein, Du hast nichts verpasst. Und vor Corona war das auch schon so...

Leeraner

Also ich war Samstag am Wurmberg und ich glaube es war einer des schönsten Skitage im Harz den ich jeh hatte. Kommende Woche Mittwoch fahren wir wieder, ich hoffe sehr dass die vorhersage hält und mit etwas dusel könnten sie dann donnerstag skifahren anbieten.

Kalle

Jetzt wo der Nebel und Regen weg ist sieht es auf den Webcams ganz schön traurig aus. Ich bin froh, dass ich auch den Samstag hatte. Ich hoffe, es geht bald weiter.

Tobi

Ich finde es sieht noch ganz gut aus, bis Sonntag überlebt die Grundlage, dann wird es kalt mit guten Möglichkeiten zum beschneien.
Hatte man auf der Panorama auch schon beschneit gehabt?

Nordharzer

Zitat von: Tobi in 17 Dez 2021, 22:02
Ich finde es sieht noch ganz gut aus, bis Sonntag überlebt die Grundlage, dann wird es kalt mit guten Möglichkeiten zum beschneien.
Hatte man auf der Panorama auch schon beschneit gehabt?

Denke schon, da lag eigentlich genug drauf zum fahren, lediglich der Ziehweg zum Hexenritt zurück war recht dünn.

snowie

Panorama wurde beschneit sogar die Talabfahrt.

Usul

Die Panorama bis zur 12 war offen. Dort war vorbildlich abgesperrt.
Am Samstag war dahinter gerade ein Slalomtraining. Die Kinder und Jugendlichen wurden im Schlepp von einem kleinen Pistenfahrzeug hochgezogen.

Leeraner

Haltet ihr es für möglich das am 23.12 schon wieder skifahren möglich ist?

Rollmops

Ja, vorletzten Winter haben sie auch unmögliches möglich gemacht. Da ich Urlaub habe klappt es hoffentlich noch 1-2 Tage vorher.

Nordharzer

Zitat von: Leeraner in 18 Dez 2021, 15:03
Haltet ihr es für möglich das am 23.12 schon wieder skifahren möglich ist?

Da hoffe ich auch drauf...

Leeraner

Naja hab gebucht,... egal zur not wandern wir durch die schneekanonen zum gipfel 😅

Simufan 2202

Zitat von: Leeraner in 18 Dez 2021, 17:32
Naja hab gebucht,... egal zur not wandern wir durch die schneekanonen zum gipfel 😅
Also aktuell laufen keine Schneeerzeuger trotz-4,6° auf dem Gipfel, wird aber warscheinlich bei den (Wetter)Aussichten auch nicht wirklich Sinn machen.

Leeraner

MSB beschneit, ich denke WSB auch.

Pistenbully

Zitat von: Leeraner in 20 Dez 2021, 19:45
MSB beschneit, ich denke WSB auch.
... ja, auf der Webcam zu sehen