Also bis auf weiteres bedeutet für mich, dass nicht übermorgen geöffnet wird. A.) weil der Schnee taut/fehlt, B.) kein Schneifenster in Sicht ist und C.) weil der Wind einfach zu stark ist. Schaut euch Mal die Vorhersage an. Das kannst de knicken: deswegen bis auf weiteres geschlossen. Das der normale Gast sich damit nicht auseinandersetzt ist logisch, deswegen gebe ich absolut Recht, dass die Kommunikation hier auch wieder erneut miserabel ist. Ich verstehe gar nicht welcher Anfänger diese Seite betreibt. Aber anscheinend brauchen Sie es nicht anders. Für mich gibt's absolut auch in der Form kein Mitleid, weil sowohl in der Kommunikation (Homepage,freie Parkplätze, Infos etc) es mächtig hapert als auch am Engagement. Es wird wie eh und je gejammert und im Dezember gab es fast 2 Wochen die Möglichkeit zu öffnen, da hat man sich anderweitig beschäftigt mit Sachen, die man dann wohl vorverlegen muss. Zwei Wochen im Vergleich zu bisher zwei halben Betriebstragen!!!! Ging ja die Jahre unter Nüsse auch. Man kann sagen was man will, aber unter Brockschmidt ist nicht wirklich viel passiert, und das bisschen, das gleicht es das aus, was Nüssen besser gemacht hat - der Wille zum Wandel. Die Wurmberg Seilbahn hat Jahrelang kräftige Gewinne gefahren, war oben auf. Jetzt zeigt sich, was in schlechten Zeiten passiert. Nächstes Jahr weitere Preiserhöhungen bei weiterhin schlechtem Service. Und den Lift sehr ich trotzdem ganz schnell kommen. Der einzige Weg hier noch etwas anzubieten. Auch da wieder keine optimale Lösung, nur dass wenigstens etwas Betrieb Aufrechterhalten wird. Sieht man sich aber die Konkurrenz an (die es im Harz nicht gibt) ist es fraglich, ob diese Investition sich in die Zukunft lohnt, oder man einfach mal in die Seilbahn investiert.
Wie seht ihr die Chancen einer Insolvenz? Ich glaube mittlerweile, es ist die einzige Chance, die Braunlage noch hat, ansonsten sehe ich in den nächsten Jahren mehr Rückgang der Gäste und was das zur Folge hat, wissen wir. Geschichte wiederholr sich in gewisserweise. Auch wir haben im Freundeskreis bereits die ersten Überlegungen gemacht, uns anderweitig umzusehen und die Wohnungen zu verkaufen. I'm Haus stehen 4 neue Wohnungen aufgrund schlechter Auslastung zum Verkauf. Ich will nicht schwarz malen und es macht mir Spass, aber die Kosten steigen und steigen und seit Corona gehen die Buchungen nach unten und für 50 Euro möchten wir unsere Wohnungen nicht verscherbeln.
Edit: Man liest ja bekanntlich mit--> der Text wurde erweitert mit "aufgrund der schlechten Witterung". Sprich die Überschrift kann geändert werden in "Die Wurmberg Seilbahn muss in die Zwangspause bis Anfang Februar."