Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eumel153

Weiß jemand, warum der Wurmberg geschlossen hat ?

Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht immer mit Bedingungen von Früher vergleichen soll.

Wenn ich aber sehe, dass zu meiner Jugend die Pisten teilweise mehr braun als weiß waren, dann sehen die Pisten am Wurmberg immer noch perfekt aus. Es sei denn, die Webcams täuschen.

Hat die WSB keine Lust, Sorge vor dem Unmut der Gäste wegen ein paar Steinen oder zu wenig Gäste ?

Schneefuchs

Braune Pisten mit Steinen werden sicherlich nicht mehr akzeptiert. Da hat sich die Erwartungshaltung der Gäste geändert. Das ist wie mit Hotellzimmern mit Toilette auf dem Gang oder Autos ohne Klimaanlage.

Ansonsten war es schon Samstag bei eigentlich guten Bedingungen ziemlich leer. Der Sessel war vielleicht zu 30% ausgelastet, es gab Gondeln die leer hochfuhren. Wenn jetzt Werktag ist, die Schneelage grenzwertig und ein paar Tropfen Regen fallen lohnt es sicherlich nicht.

Eumel153

Zitat von: Schneefuchs in Heute um 13:48Braune Pisten mit Steinen werden sicherlich nicht mehr akzeptiert. Da hat sich die Erwartungshaltung der Gäste geändert.
Trotzdem wundert mich das etwas. Einerseits ist der Wumrberg sofort voll, wenn mal etwas Schnee liegt und andererseits kommen die Leute nicht mehr, wenn die Pisten nicht perfekt sind. ??

ZitatAnsonsten war es schon Samstag bei eigentlich guten Bedingungen ziemlich leer. Der Sessel war vielleicht zu 30% ausgelastet, es gab Gondeln die leer hochfuhren. Wenn jetzt Werktag ist, die Schneelage grenzwertig und ein paar Tropfen Regen fallen lohnt es sicherlich nicht.
Das liest sich etwas nach zu wenig Gästen.
Wenn ich dann auf YT die Reportagen des NDR sehe (Winterdienst im Harz), dann wird der Harz ja teilweise von Gästen überrannt.

In Winterberg finde ich die Auslastung bei ähnlichen Bedingungen noch erstaunlich gut. Jetzt mitte der Woche.

Aber gut. So ist es nun mal.