Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simufan 2202

Zitat von: snowie in 10 Jan 2025, 07:55
ZitatSeilbahn am Wurmberg nimmt Betrieb auf
Am Wurmberg in Braunlage nimmt am Wochenende die Seilbahn ihren Betrieb auf, sagte Betriebsleiter Fabian Brockschmidt «Von der Mittelstation bis ins Tal kann dann über die Naturschneerodelbahn gerutscht werden». Skifahrer müssen sich aber vermutlich noch gedulden. «Wir wollen die kommenden kalten Tage nutzen, um Schnee zu produzieren, damit wir auf jeden Fall bis Ende Januar und für die Zeugnisferien Skifahren anbieten können», so Brockschmidt.

Und das Interview ist nicht aus der Regionalzeitung - spielt aber auch keine Rolle. Meistens sind diese besser vernetzt sogar. Wir rätseln wann wie wo und alleine das sollte es nicht geben. Alle Skigebiete im Harz und sämtlichen Mittelgebirgen öffnen, die Überschrift am Wurmberg sagt alles. Seilbahnbetrieb in einem Skigebiet - ich bin begeistert! ??? Auch gibt es keine aktuelle Info über die Aussagen im Interview auf der Homepage. Dann brauchen Sie keine Homepage, wenn sie mit ihren 5 Beiträgen laut Brockschmidt im NDR auf Instagram "Tagesaktuell" sind. Die, die kein Instagram haben, dazu gehören bestimmt auch viele, die den Wurmberg besuchen, haben dann Pech gehabt. Rätselraten für die Urlaubsplanung vorm TV...Willkommen am Wurmberg

Hast du einen Link zu dem Artikel?

Dann soll die WSB halt wären des Skibetriebs beschneien... Aber die WSB zerstört sich scheinbar weiterhin selber, wenn sie Öffnen stehen tausende Leute Schlange.

Hab überlegt ob ich mir Montag frei nehme und Skifahren gehe. Aber so lass ich das lieber, schade um den Tag Urlaub.

Schneefuchs

Hier im Forum ist der 18.01. zuerst über den Paywall-Artikel der Goslarschen genannt worden. Ich sage auch nicht dass die unglaubwürdig sind, aber der Gast von Auswärts findet das doch nicht. Und niemand will stundenlang recherchieren um solche Infos zu finden.

Mir gefällt es auch gar nicht wenn wichtige Infos nur auf Instagram oder Facebook veröffentlicht werden. Dann hat man nur Zugriff wenn man sich bei diesen Datenkraken registriert, und das möchte ich nicht.

Die Zeugnisferien sind sicherlich wichtig. Aber es sind nur 4 Tage. Wenn es gut ist wird es damit enden dass man wegen Überfüllung den Kartenverkauf einstellt. Mehr Umsatz als an einem normalen guten Wochenendtag ist kaum möglich, vielleicht sind die Karten etwas früher ausverkauft. Vielleicht zieht ja in 3 Wochen ein Sturmtief durch, oder es ist Dauerregen. Dann fällt die Saison mehr oder weniger aus.

Edit: Es ist ein dpa-Artikel der von verschiedenen Medien genutzt wird, beispielsweise hier:

https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/einige-lifte-im-harz-am-wochenende-ge%C3%B6ffnet/ar-BB1rcAY7

Darin steht auch MSB nur "aussen rum".

Widex

Ich kenne die wirtschaftlichen und Sachzwänge nicht unter denen die WSB operiert.
Kann schon sein dass alles verflucht auf Kante genäht ist.

Wo ich euch aber zustimme : die Kommunikation ist unterirdisch. Ich bin selber kein social media Typ, aber die haben doch Kinder und Enkel, oder? Die müssten dann aber auch mit Informationen gefüttert werden...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 08:25
[...]
Mir gefällt es auch gar nicht wenn wichtige Infos nur auf Instagram oder Facebook veröffentlicht werden. Dann hat man nur Zugriff wenn man sich bei diesen Datenkraken registriert, und das möchte ich nicht.
[...]

Sowohl bei Instagram und Facebook kann ich keine aktuellen Informationen entdecken. Der Hinweis, dass man dort nach aktuellen Informationen schauen soll, ist nach dem Redesign der Website ganz unten im Footer versteckt. Es ist durchaus sinnvoll und möglich Webseite, Facebook und Instagram aus einem gemeinsamen Feed mit aktuellen Informationen zu bespielen.

Simufan 2202

Zitat von: playjam in 10 Jan 2025, 09:36
Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 08:25
[...]
[...]

Sowohl bei Instagram und Facebook kann ich keine aktuellen Informationen entdecken. Der Hinweis, dass man dort nach aktuellen Informationen schauen soll, ist nach dem Redesign der Website ganz unten im Footer versteckt. Es ist durchaus sinnvoll und möglich Webseite, Facebook und Instagram aus einem gemeinsamen Feed mit aktuellen Informationen zu bespielen.
Jetzt im Instagram Status: man öffnet ab morgen den Schlepper am Hexenritt.

Auf der Webseite weiterhin nichts.

Schneefuchs

Jetzt aber:

"ES GEHT ENDLICH LOS!!

Am 11.01 starten wir in den Ski- und Snowboardbetrieb mit 30 cm Neuschnee!

Ab 9 Uhr erwarten euch zwei Pisten: der Hexenhang und der Walpurgishang. 🏂🎿

Auch die Rodelbahn ist frisch präpariert und kann ab der Mitte bis ins Tal für ungebremsten Spaß genutzt werden. 🛷

Noch eine Info: Der Vierer-Sessellift bleibt vorerst geschlossen, da die restlichen Pisten noch fleißig bearbeitet werden – wir planen den Start nächste Woche."

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 10:11
Jetzt aber:

"ES GEHT ENDLICH LOS!!

Auch die Rodelbahn ist frisch präpariert und kann ab der Mitte bis ins Tal für ungebremsten Spaß genutzt werden. 🛷

Noch eine Info: Der Vierer-Sessellift bleibt vorerst geschlossen, da die restlichen Pisten noch fleißig bearbeitet werden – wir planen den Start nächste Woche."

Die wollen kein Geld verdienen! Nächste Woche wird es wieder etwas wärmer.
Damit ist meine Entscheidung gefallen, Skialpinum (wenn die öffnen) oder MSB.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 10:11
Jetzt aber:

"ES GEHT ENDLICH LOS!!

Sehr schön!

Alle Gastgeber werden jetzt in die Tischkante beißen und sich fragen, ob man die Meldung nicht einen Tag früher hätte bringen können, aber so kennt man sie, unsere liebeswürdig kauzigen WSBler ;D

Schneefuchs

Und als "nur-Kunde" der gerade im Pitztal war und nächste Woche nach Flachau fährt werde ich das Minimalprogramm aus der Ferne betrachten.

Der Hang hat aber sicherlich seine Zielgruppe (Familien, Anfänger) denen er Freude machen wird. Und wenn für die Gastgeber was abfällt freuts mich auch.

playjam

Zitat von: Nordharzer in 10 Jan 2025, 10:26
[...] Nächste Woche wird es wieder etwas wärmer. [...]

Die bisschen Plusgrade werden dem präparierten technischen Schnee kaum etwas anhaben. Es Kaiserwetter sein - Sonne und Schnee. Schönstes Wetter zum Skifahren und Langlaufen im Harz. 

Nordharzer

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 10:50
Und als "nur-Kunde" der gerade im Pitztal war und nächste Woche nach Flachau fährt werde ich das Minimalprogramm aus der Ferne betrachten.

Der Hang hat aber sicherlich seine Zielgruppe (Familien, Anfänger) denen er Freude machen wird. Und wenn für die Gastgeber was abfällt freuts mich auch.

Jau jau, für den vollen Preis anscheinend! Von Reduzierung hab ich noch nichts gelesen...
Das ist ein Witz, was die WSB da wieder veranstaltet! 😡

playjam

Zitat von: Nordharzer in 10 Jan 2025, 10:56
Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 10:50

Jau jau, für den vollen Preis anscheinend! Von Reduzierung hab ich noch nichts gelesen...
Das ist ein Witz, was die WSB da wieder veranstaltet! 😡

Für den Lift mit Kids reicht die 10er Karte, die es immer gibt.

Schneefuchs

Jetzt ist erstmal die Homepage vom Wurmberg ausgefallen. Für so viel digitale Nachfrage ist sie wohl nicht ausgelegt.  ;)

Simufan 2202

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 12:09
Jetzt ist erstmal die Homepage vom Wurmberg ausgefallen. Für so viel digitale Nachfrage ist sie wohl nicht ausgelegt.  ;)
Seitdem die Website überarbeitet wurde ist das öfters der Fall,  ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 10 Jan 2025, 12:09

Ganz schön lange down. Kein Monitoring eingerichtet oder ist der SysOp im Urlaub?