Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 15 Jan 2025, 09:49
Vielleicht kann man es Brockschmidt nicht unbedingt persönlich anhängen. Als Betriebsleiter ist er auch nur Ausführender.

Bis vor ein paar Jahren gab es ja eine aggressive Beschneiungsstrategie. Ich weiss das Jahr gerade nicht, aber der produzierte Schnee ist ein paar mal wegeschmolzen.

Dann stand in den Medien man würde sich nach der Saison mit dem Gesellschafter zusammensetzen und diskutieren wie (und ob) man mit dem Skigeschäft weitermacht. Ergebnisse wurden nicht kommuniziert, aber offenbar hat man sich auf einen defensiven Saisonstart geeinigt.

So scheint es. Der Vorschlag eines Schnei-Talers kommt ja auch nicht von ungefähr.

Zitat von: Schneefuchs
Die spezielle Kommunikation ist aber sicherlich nicht vom Gesellschafter angeordnet worden.  ;)

Ja, die Kommunikation ist für einen touristischen Betrieb schon sehr ungewöhnlich. Da ist er aber nicht der einzige im Ort, der den kauzigen Harzer gibt.

Schau einfach mal zur braunlage.de Website der BTMG rüber. Kein Wort zum wichtigsten touristischen Betrieb im Ort sondern nur ein Link zu harzinfo.de. Da steht Rathauswiese geöffnet, Wurmberg geschlossen. ;D

RK

Jetzt die Aussage auf Instagram das Freitag nur der Schlepplift läuft und Sa So alles. Warum man Freitag bei besten Bedingungen nur den schlepper laufen lässt will mir einfach nicht in Den Kopf.
Mit der Einstellungen machen sie die Unsicherheiten bei den Buchungen noch größer.

steff

Wer will dann noch an eine Saisonkarte denken? Traurig.

STS

Es wirkt so als würde der Besitzer alles tun (d.h. nichts tun), um den Wurmberg in den Ruin zu treiben, Gastronomie und Vermieter auszuhungern, um den Ort unter Druck setzen einen anderen Eigentümer zu finden.

Nordharzer

Zitat von: STS in 16 Jan 2025, 13:26
Es wirkt so als würde der Besitzer alles tun (d.h. nichts tun), um den Wurmberg in den Ruin zu treiben, Gastronomie und Vermieter auszuhungern, um den Ort unter Druck setzen einen anderen Eigentümer zu finden.

Klingt wie bei unserer Regierung...

Nordharzer

Zitat von: steff in 16 Jan 2025, 13:20

Gibt es überhaupt welche? Ich dachte, man hätte das während Corona abgeschafft?! Lohnenswert ist es eh nicht, da die Strategie der WSB viel zu ängstlich ist, man weiß ja nie ob, wann und was offen ist.

Simufan 2202

Zitat von: Nordharzer in 16 Jan 2025, 13:44
Zitat von: steff in 16 Jan 2025, 13:20

Gibt es überhaupt welche? Ich dachte, man hätte das während Corona abgeschafft?! Lohnenswert ist es eh nicht, da die Strategie der WSB viel zu ängstlich ist, man weiß ja nie ob, wann und was offen ist.

Nein es gibt keine Saisonkarte mehr.

Ich finde es schade das nicht zumindest die Kabinenbahn für Skifahrer geöffnet ist. Die Pisten oberhalb vom Schlepper sind nämlich seit Dienstag Präpariert.

Schneefuchs

Ja, die läuft eh, und bis 2013 hat man das Skigebiet auch ohne Sessellift betrieben. Wenn denn der Ziehweg von der Schlepper-Bergstation zur Seilbahn-Mittelstation fahrbar ist hätte man auch alles verbunden.

Der Januar ist doch "moderate Hauptsaison". Kein anderer der grossen Mittelgebirgs-Player beschränkt sich gerade freiwillig auf Notbetrieb.

playjam

Zitat von: RK in 16 Jan 2025, 12:56
Jetzt die Aussage auf Instagram das Freitag nur der Schlepplift läuft und Sa So alles. Warum man Freitag bei besten Bedingungen nur den schlepper laufen lässt will mir einfach nicht in Den Kopf.

Bist Du Dir sicher das am Samstag und Sonntag alles läuft? Auf der Homepage der WSB steht nur "Im Skigebiet am Hexenritt ist der Schlepplift von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet". Ich kann mir kaum vorstellen, dass allzuviele Tagesgäste bei +15°C am Samstag und Sonntag den Weg zum Wurmberg finden.

Zitat von: RK
Mit der Einstellungen machen sie die Unsicherheiten bei den Buchungen noch größer.

Wegen Wintersport am Wurmberg tut jetzt sowieso keiner mehr für das Wochenende buchen. Da hätte man sich am Anfang der Woche öffentlich auf Wintersportbetrieb festlegen müssen.

Simufan 2202

Ich poste einfach mal den Status von instagram,  sollte das gegen den Datenschutz verstoßen bitte löschen.

Also da wird von offen Sessellift und Kabinenbahn gesprochen. Sollte so wenig los sein könnte man ja alternativ auch nur die Kabinenbahn und den Schlepper öffnen wie weiter oben geschrieben, über den Ziehweg kommt man ja wieder zur Mittelstation.

Ich hatte eigentlich vor Sonntag hinzufahren, werde das allerdings davon abhängig machen ob man bis zum Gipfel kommt und wie voll es am Samstag ist.

Aber schon komisch das die Öffnung des Sessellifts von der Webseite verschwunden ist.

playjam

Zitat von: Simufan 2202 in 16 Jan 2025, 19:41
Ich poste einfach mal den Status von instagram,  sollte das gegen den Datenschutz verstoßen bitte löschen.

Also da wird von offen Sessellift und Kabinenbahn gesprochen. Sollte so wenig los sein könnte man ja alternativ auch nur die Kabinenbahn und den Schlepper öffnen wie weiter oben geschrieben, über den Ziehweg kommt man ja wieder zur Mittelstation.

Witzig. Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Coole Idee, das hinter einem Login zu verstecken.

Zitat von: Simufan
Ich hatte eigentlich vor Sonntag hinzufahren, werde das allerdings davon abhängig machen ob man bis zum Gipfel kommt und wie voll es am Samstag ist.

Aber schon komisch das die Öffnung des Sessellifts von der Webseite verschwunden ist.

Auf der Website steht, man soll den kostenlosen Skibus benutzen. D.h. vom Hexenrittparkplatz müsstest Du zu Fuß bis zum Gipfel laufen. Nimm am besten Tourenski mit.

Schneefuchs

Wenn man den Screenshot sieht: Ist dann Montag wieder zu...?

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 16 Jan 2025, 20:00
Wenn man den Screenshot sieht: Ist dann Montag wieder zu...?

Ja, davon gehe ich fest aus.

RK

Das wäre dann absolut lächerlich und ich würde das letzte bißchen Mitleid verlieren.
Und das ding könnte Insolvenz werden und einen neuen Besitzer finden.

Nordharzer

Das ist echt nur noch lachhaft, was die da abziehen!