Ich war vor 3 Wochen mal in Hahnenklee und hab mir das ganze von unten kurzangesehen.
Ich habe allerdings keine Trassenmarkierungen im unteren Drittel des Hanges für den Coaster entdecken können. Das Aufzugsystem geht ja derzeit auch nur hinab bis zur Hälfte des Hanges.
Wenn am 01.07. Eröffnung ist liege ich bestimmt richtig in der Annahme, dass die den Coaster garnicht bis unten zur Talstation führen wollen.
Es geht nicht die ganzen Berg, bis zum Liebensbankweg. Von Oben bis unter ist das hoghen-unterschiet 108m
Anhand des Kassenhäuschens auf dem Berg habe ich mittlerweile den Eindruck, der Investor will den Schwerpunkt auf den Berg verlegen um die Leute zu "zwingen" die never-come-back-Bahn oder den künftigen Wieli zu nutzen und seine Gastronomie auf dem Berg in den Mittelpunkt zu rücken.
Ich gehe jetzt ausserdem davon aus, dass alle weiteren "Attraktionen" dann ebenso am Berg enstehen und nicht unten am Ort, was diesen dann auch nicht weiter belebt.
Es stimmt, oben kommen nog einige Freizeitanlagen. Der Holz-aussichtsturm wird umgebaut mit Rutschen. Einen Nautit Jet von die Firma Heege kommt auch noch.
Bezüglich der offensichtlichen Streckenführung des WIELI über den Nordhang bin ich ebenso gespannt.
Ob uns Wintersportlern das Gerät nachher überhaupt was nützt!?
Wie will mann im Winter ofter mal der Berg hoghkommen wann zuviel Wind ist? Ich werde es recht schade finden wann der Wieli nicht ende 2012 bereits fertig ist, weil dann kann wieder das passieren was in die letzten Jahren zu oft war.. Schnee gut aber Seilbahn zu.
Äusserst eigenartig finde ich auch, dass man mal so garnichts über die geplanten Maßnahmen im Detail erfährt.
Im Vergleich zu den Projekten BRL + Schierke scheint der Investor alle Stellen gut im Griff zu haben damit ja nichts an die Öffentlichkeit sickert und zur Diskussion/Kritik gestellt wird.
Anscheinend ist einen weiteres Plan jetzt bekannt gemacht, und vorgelegt.. ich werde mal kucken ob ich etwas mehr finden kann.
Ich bin auch gespannt wie mann alle Mountainbike-strecken noch kombinieren kann wann beide schienengefuhrte anlagen fertig sind, das werden vielen Brucken undso !