Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Aussichten bei Kauf von Ferienwohnung

Begonnen von Max, 25 Okt 2010, 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Zitat von: Rodler in Heute um 13:59
Zitat von: playjam in Heute um 13:42Ein Bett ist für eine Person, ein Doppelbett ist für zwei Personen.

Aber da geht es ja schon los. Ich kann ein 160cm Bett zum Beispiel mit 2 x 80 cm Matratzen bestücken oder mit einer großen 160cm Matratze. Ein 140cm Bett hat nur eine Matratze, aber trotzdem können dort 2 Personen schlafen. Ich habe bei der Stadt nachgefragt und eine 100%ige Antwort konnte mir darauf auch niemand geben. Sie glauben...glauben ist aber nicht wissen... :D

Was glauben sie denn? Also die Stadt?

Rodler

Sie glauben, ein Doppelbett gilt als 2 Betten laut Stellplatzordnung. Aber ist ein 140cm Bett ein Doppelbett? Alleine das konnten sie schon nicht beantworten und warum dann in der Ordnung Betten steht und nicht Schlafplätze konnten sie mir auch nicht beantworten.

playjam

Zitat von: Rodler in Heute um 20:20Sie glauben, ein Doppelbett gilt als 2 Betten laut Stellplatzordnung. Aber ist ein 140cm Bett ein Doppelbett? Alleine das konnten sie schon nicht beantworten und warum dann in der Ordnung Betten steht und nicht Schlafplätze konnten sie mir auch nicht beantworten.

Da die Deutungshoheit bei dem Finanzamt Braunlage liegt, würde ich vorerst keine Einzelbetten verbauen, die breiter als 1m sind, bis jemand anderes das gerichtlich geklärt hat, es sei denn man hat zu viel Zeit (und Geld).