Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2016/2017

Begonnen von snowie, 04 Aug 2016, 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bergfex

Zitat von: Eves in 13 Feb 2017, 11:24
Zitat von: Bergfex in 12 Feb 2017, 13:01
Insgesamt gibt es dort viele Ideen und Engagement, man bekommt aber immer wieder Knüppel von den Grünen zwischen die Beine geworfen. Beispielsweise ist dort eine Beschneiung und Sommeraktivitäten geplant.
wie meinst du das von den Grünen?

Damit meine ich, dass es im Ort politische Kräfte gibt, die zum einen Teil fördernd und zum anderen Teil ablehnend den Projekten gegenüberstehen. Es steht da aber wohl eine Veränderung im Ort an. Für den Sommer war z. B. eine mobile Sommerrodelbahn auf Schienen auf der Skipiste angedacht. Der Schlepplift zieht dann alle wieder nach oben. Dies wird in den Alpen gut angenommen. Leider steht die Wiese in Hohegeiß unter Naturschutz und man darf baulich nichts verändern. Ich bin ja der Meinung, dass so eine mobile Sommerrodelbahn auf Schienen gar keinen großen Schaden für die Wiese hinterlassen würde. Es wird nicht drauf rumgetrampelt und neben der Schiene, die nicht viel Platz braucht, kann alles in Ruhe wachsen. Diese Saison wird aber immerhin noch der Bügelschlepper wieder repariert.

manitou

Wieviele Soroba soll es denn noch im Harz geben?! Es gibt schon 5 Stück!

Simufan 2202

Ich kenne nur 3 MSB tahle Bocksberg

STS

Kleine Anmerkung: Der Begriff Sommerrodelbahn ist zumindest für Hahnenklee irreführend. Es schon erstaunlich, wie die Bahn selbst im Winter zusätzlich zum Schneerodeln angenommen wird und Kindern und Eltern Freude macht.

Wobei für meine Kinder und mich die beleuchtete Rodelbahn nachts nach einem schönen Skitag bei gutem Schnee unschlagbar ist.

manitou

Zitat von: Simufan 2202 in 13 Feb 2017, 19:58
Ich kenne nur 3 MSB tahle Bocksberg
+Schierke +Wippra

Harzterix

STS

Wippra und Straußberg liegen nicht im Harz.
Sonnst muss man die Achterbahnen des Schützenfestes in Hannover auch dazuzählen  :-)

Pistenbully

Zitat von: STS in 14 Feb 2017, 12:18
Wippra und Straußberg liegen nicht am Harz.
Sonnst muss man die Achterbahnen des Schützenfestes in Hannover auch dazuzählen  :-)
Wo soll denn bitte Wippra sonst liegen ?

STS

Zitat von: Pistenbully in 14 Feb 2017, 12:30
Zitat von: STS in 14 Feb 2017, 12:18
Wippra und Straußberg liegen nicht im Harz.
Wo soll denn bitte Wippra sonst liegen ?
Beides im Osten, Flachland nichtmal Unterharz.

Ski-Manni

STS - hast du Auffassungsschwierigkeiten oder Probleme mit dem sehr schönen Ostharz? Sollte es so sein, wäre ich etwas enttäuscht.

[admin: Formulierung angepasst.]

Pistenschreck

Wippra gehört für mich eher zum Harz als Goslar, Bad Harzburg oder Wernigerode, die lediglich nur am Harz liegen.

STS

Ich find der Ostharz hat viele sehr schöne Ecken, auch am Harzrand. Als Skifahrer hab ich, das muss ich zugeben, mehr den Oberharz und Umgebung im Fokus.

Wikipedia informiert:
"Wippra liegt am südöstlichen Harzrand, etwa 13 km nördlich von Sangerhausen, auf etwa 320 m Höhe." "Straußberg ist ein Ortsteil der Kreisstadt Sondershausen im Kyffhäuserkreis"

Usul

ZitatWippra gehört für mich eher zum Harz als Goslar, Bad Harzburg oder Wernigerode, die lediglich nur am Harz liegen.

Es gibt einen Grund, warum es Goslar AM Harz in jeder Werbung heißt. Die Harzgrenze ist schlicht weg 1km südlich der offiziellen Harzgrenze^^

playjam

Zitat von: Usul in 14 Feb 2017, 16:16
[...] Die Harzgrenze ist schlicht weg 1km südlich der offiziellen Harzgrenze^^

Jetzt bin ich verwirrt...

Racetiger

Zitat von: Ski-Manni in 14 Feb 2017, 14:21
STS - hast du Auffassungsschwierigkeiten oder Probleme mit dem sehr schönen Ostharz? Sollte es so sein, wäre ich etwas enttäuscht.

[admin: Formulierung angepasst.]
Danke das die Formulierung angepasst wurde!
So nun kommt mal wieder runter und genießt noch die letzten Sonnenstrahlen! 8)