Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2019/20 nur Wurmberg

Begonnen von Schneefuchs, 12 Dez 2019, 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leeraner

Wir beschneien wann immer es geht... oder so schreiben sie

Racetiger

Zitat von: Leeraner in 25 Jan 2020, 08:45
Wir beschneien wann immer es geht... oder so schreiben sie
Ganz kann ich es auch nicht verstehen. Winterberg feuert auch noch. Klar ist es als Skifahrer nicht das Beste bei Beschneiung zu fahren. Nach meiner Meinung könnten die mobilen Kanonen am Rand bzw am Nordhang weiter Schnee produzieren als Depot.

Leeraner

Oder zwischen Anker und Sessel. Voll reibballern mit X Kanonen und dann iwann verteilen und die Lücke schließen

Nordharzer

Zitat von: Leeraner in 25 Jan 2020, 09:07
Oder zwischen Anker und Sessel. Voll reibballern mit X Kanonen und dann iwann verteilen und die Lücke schließen

Das sehe ich auch so! Man sollte die Temperaturen nutzen!
Aber wollen wir mal nicht gleich wieder meckern, die haben sich echt reingehängt! 👍

Usul

Die ANzeige dürfte defekt sein. Die Wetterstation auf dem Berg zeigt um 9:00 +1,2 Grad an...

Falkenstein

Die Facebookseite ,,Wintersport Harz" hat tolle Fotos von heute morgen drin. Strahlender Sonnenschein und im Tal Nebel. Ein Video hat er auch hochgeladen...
https://m.facebook.com/WintersportHarz/?locale2=de_DE
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Kalle

Bin da. Pisten sind beim Lift hart, ansonsten gut. Der Einstieg in die Panorama lässt nach. Keine Wartezeiten. Strahlen blauer Himmel.

playjam

Heute erster Tag am Wurmberg mit einem Skineuling.

Piste am Ankerlift schmal aber sehr gut. Ein super Tag zum Skifahren lernen! Viele glückliche Gesichter.

Herzliches Dankeschön an die Schneezauberer vom Wurmberg!

Kalle

Zitat von: Nordharzer in 25 Jan 2020, 09:15
Zitat von: Leeraner in 25 Jan 2020, 09:07

Das sehe ich auch so! Man sollte die Temperaturen nutzen!
Aber wollen wir mal nicht gleich wieder meckern, die haben sich echt reingehängt!

Genau, meckert doch nicht immer soviel! ;) Ich glaube nicht, dass es heute kalt genug war zum beschneien. Heute morgen waren die Pisten oben toll, am Hexenlift dann aber sehr hart. Da haben meine Kanten gar nicht gegriffen. Das Wetter war wirklich traumhaft. Die Panorama war angenehmer zu fahren. Zum Schluss kamen an den Einstiegen und am Hexenritt schon ganz schön die Steine raus. Gab neue Kratzer am Board. An sonsten war es ein toller Tag und ich war überrascht, von den Pisten. Wesentlich besser als erwartet. Der Kunstschnee war auch nicht stumpf.

Rollmops

bin heute auch von 9-13 Uhr am Berg gewesen, mein 2.er Tag nach Neujahr. Meiner Meinung nach musste jetzt mehr im Grenzbereich beschneit werden denn das Ergebnis war nicht ganz so Produktiv wie zur 1.Eröffnung. Trotzdem Toparbeit vom Team am Wurmberg sie geben alles. Hoffentlich kann noch 1-2 Naechte  nachgearbeitet werden, ich wünsche es allen Harz -Ski - Freunden

x86

Zitat von: Usul in 25 Jan 2020, 09:54
Die ANzeige dürfte defekt sein. Die Wetterstation auf dem Berg zeigt um 9:00 +1,2 Grad an...
Schon mal was von Inversion gehört?  ;)

Wir hatten in Willingen bis zu 9 Grad Differenz auf 250 hm. (Mühlenkopfschanze im Tal -4,6, Ettelsberg +4,6)

Usul

Klar weiß ich, was eine Inversion ist.
Aber 10 Grad auf 200-300hm wäre sehr ungewöhnlich.
Es kam zwar noch erste Sonne oben und Schatten unten hinzu, dennoch...

STS

Am Wurmberggipfel war es heute auch gefühlt über 0 Grad, in der Sonne wie März. Super Skitag ohne Wartezeiten dafür prima Schnee.
Danke an Team Nüsse!

playjam

Heute zweiter Tag mit einem Skineuling.

Unser Zögling war nicht der einzige Neuling und das Lift-Personal hat gut aufgepasst. Alle sind irgendwie heruntergekommen und waren glücklich.

Das war wirklich eine super Stimmung am Ankerlift.

Schneefuchs

Die Pisten sind wirklich gut gelungen wenn man bedenkt dass es nur ein paar kalte Nächte waren. Die üblichen kritischen Stellen wurden aber am Nachmittag doch problematisch.

Erstaunlich wie leer es war. Keinerlei Wartezeiten, auch an der Gondel-Mitte, und sogar viele ganz leere Sessel. Die Massen kommen halt erst wenn es im Flachland etwas schneit.

Die Talabfahrt (Rodelbahn) sah aus der Gondel eigentlich gut aus. Schade dass man die eigentliche Rodelbahn so vernachlässigt.

Mal schauen was die nächste Woche so bringt. Von richtig Winter bis Totalschaden durch Regen ist alles drin.