Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2021/22 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 04 Okt 2021, 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max

Zitat von: playjam in 07 Dez 2021, 12:13
Zitat von: Nordharzer in 07 Dez 2021, 12:02
Was ist eigentlich, wenn ich die App nicht habe?

Dann darfst Du Dich in die Schlange mit den Ungeimpften einreihen ;)

Ich glaube es geht um die Luca-App oder? In dem Fall gibt es häufig auch die Möglichkeit sich handschriftlich einzutragen, was aber deutlich umständlicher ist als das per App zu erledigen. Ungeimpfte dürften bei 2G nicht im Skigebiet unterwegs sein, wobei ich gespannt bin, wie genau das kontrolliert werden kann (vermutlich per Stichprobe o.ä.).

Nordharzer

Zitat von: Max in 07 Dez 2021, 12:28

Ich glaube es geht um die Luca-App oder? In dem Fall gibt es häufig auch die Möglichkeit sich handschriftlich einzutragen, was aber deutlich umständlicher ist als das per App zu erledigen. Ungeimpfte dürften bei 2G nicht im Skigebiet unterwegs sein, wobei ich gespannt bin, wie genau das kontrolliert werden kann (vermutlich per Stichprobe o.ä.).

2G kann man ja nur an der Seilbahn kontrollieren, Tourengeher könnten sich ja frei bewegen, die nutzen ja nicht die Seilbahn.
Ich werd mir mal die App vorsichtshalber zulegen, hoffe aber auf den bewehrten Zettel.

Simufan 2202

Zitat von: Nordharzer in 07 Dez 2021, 13:17
Zitat von: Max in 07 Dez 2021, 12:28

2G kann man ja nur an der Seilbahn kontrollieren, Tourengeher könnten sich ja frei bewegen, die nutzen ja nicht die Seilbahn.
Ich werd mir mal die App vorsichtshalber zulegen, hoffe aber auf den bewehrten Zettel.
Du kannst wenn du die LUCA-App nicht nutzen willst, auch die Corona Warn App nehmen die kann auch die QR-Codes der LUCA-App einscannen.

playjam

Die Zettel sind für die Aussteller recht blöd. Wir müssen die Dinger 3 Wochen aufbewahren, danach DSGVO konform vernichten und sind verantwortlich dafür, wenn ein Scherzkeks da Dagobert Duck oder Micky Maus einträgt.

Bitte wo möglich Corona-App oder Luca-App verwenden.

Nordharzer

Zitat von: playjam in 07 Dez 2021, 14:02

Die Zettel sind für die Aussteller recht blöd. Wir müssen die Dinger 3 Wochen aufbewahren, danach DSGVO konform vernichten und sind verantwortlich dafür, wenn ein Scherzkeks da Dagobert Duck oder Micky Maus einträgt.

Bitte wo möglich Corona-App oder Luca-App verwenden.

Ok, aus der Sicht hab ich es noch nicht betrachtet...

Leeraner

Moin, wird es diese Saison einen Skibus geben?

snowie

snowie

https://www.sat1regional.de/winter-vorbereitungen-harz-ruestet-sich-fuer-kommende-skisaison/

Die Maskenpflicht soll vor dem Parkplatz kontrolliert werden? Na da bin ich ja Mal gespannt.

Schneefuchs

Gerade schön auf der Webcam zu sehen: Die Hexenritt-Piste an der Sesselbahn wird präpariert. Sieht gut aus!  :)

snowie

Die Panorama ist auch geöffnet. Wie komme ich denn ohne Talabfahrt und Gondel zum Hexenritt? ???

Nordharzer

Zitat von: snowie in 10 Dez 2021, 23:14
Die Panorama ist auch geöffnet. Wie komme ich denn ohne Talabfahrt und Gondel zum Hexenritt? ???

Na über den Ziehweg am Bratwurststein vorbei. Vor dem Steilstück zur Mittelstation links weg.

snowie

Ah stimmt ja. Der ist aber rot. Bin gespannt ob dort genug Schnee liegt. Für die zwei Tage wird's reichen.

playjam

Phantastisch zu sehen, dass am Wurmberg wieder Wintersportbetrieb ist.

STS

Zitat von: Nordharzer in 10 Dez 2021, 23:26

Na über den Ziehweg am Bratwurststein vorbei. Vor dem Steilstück zur Mittelstation links weg.

Geht erstaunlich gut.

Insgesamt, super Schnee , super präpariert, teilweise Sonne pur und blauer Himmel.

Nordharzer

Zitat von: STS in 11 Dez 2021, 11:20
Zitat von: Nordharzer in 10 Dez 2021, 23:26

Geht erstaunlich gut.

Insgesamt, super Schnee , super präpariert, teilweise Sonne pur und blauer Himmel.

Dem stimme ich zu! 😊
Nur der Hexenritt selber ist etwas hart und eisig mit Klumpen, sonst haben die Jungs der WSB gute Arbeit gemacht! 👍