Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2021/22 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 04 Okt 2021, 19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simufan 2202

Zitat von: Schneefuchs in 06 Jan 2022, 08:51
Minus 6 Grad, und mit de Beschneiung wartet man auf... ja worauf denn...?
Bis die Mitarbeiter um 11 gefrühstückt haben  ;).

Edit: jetzt geht's los.
Aber warum 3 Schneekanonen 50 m vom Schlepper und 50 m von den Schneeresten entfernt steht muss man nicht verstehen.

snowie

Die Positionen hab ich auch noch nicht verstanden. Gebracht hat es wenig zumal das Verbindungsstück damit nicht bedient wird richtig. Dort war die Auflage auch sehr dünn.

Aber hackt die Aktualisierung bei mir oder wieso laufen die Hälfte der Lanzen nur und die Kanonen alle gänzlich gar nicht? Noch nicht zu Ende gefrühstückt bei der WSB?

Harzterix

Wurfweite einer Propellermaschine je nach Hersteller und Modell bis zu 60m
Vielleicht verstehst du es ja jetzt  ;)

Harzterix

Früher hatte Zottl ein Modell mit 90m Wurfweite, nur der Vollständigkeit halber.

snowie

Jaja ist schon richtig und ich kenne die Wurfweiten (Herstellerangaben  ;)) (90M war mir aber auch neu...90M?  :o)...dennoch haben die Kanonen da wenig für die Verbindung gebracht noch für Depots etc. Aber einen nutzen werden die da oben schon sehen. Alle sind noch nicht in Betrieb - bestimmt weil die Toaster in Braunlage noch alle in Betrieb sind auf dem Frühstückstisch. You never know. Frühstück ist ja gleich vorbei dann geht's bestimmt los ...

Simufan 2202

Zitat von: Harzterix in 06 Jan 2022, 09:54
Wurfweite einer Propellermaschine je nach Hersteller und Modell bis zu 60m
Vielleicht verstehst du es ja jetzt  ;)
Die Wurfweite sagt aber das es in bis zu 60 m Entfernung der Kanone noch etwas weiß wird. Die Masse an Schnee landet (vor allem bei mobilen Schneekanonen) in etwa 5-20m davor dh. Um so weiter man sich von der Schneekanone entfernt umso weniger Schnee liegt.

Zitat von: Harzterix in 06 Jan 2022, 09:55
Früher hatte Zottl ein Modell mit 90m Wurfweite, nur der Vollständigkeit halber.
90m halte ich schon für sehr ambitioniert, höchstens die Kanone stand auf einem 10m Schwenkarm und hatte Rückenwind.

Was mich auch etwas wundert ist das man scheinbar den Hexenritt beschneit, den Sonnenhang allerdings nicht wobei der Sonnenhang eigentlich mit dem Walpurgishang die oberste Priorität haben sollte.

Schneefuchs

Zitat von: snowie in 06 Jan 2022, 09:31
Aber hackt die Aktualisierung bei mir oder wieso laufen die Hälfte der Lanzen nur und die Kanonen alle gänzlich gar nicht? Noch nicht zu Ende gefrühstückt bei der WSB?

Jetzt laufen auch die Kanonen.

Edit: Und schon ist's wieder aus. Wer konnte auch ahnen dass es wärmer wird wenn die Sonne scheint.

Kalle

Zitat von: Schneefuchs in 06 Jan 2022, 10:12
Zitat von: snowie in 06 Jan 2022, 09:31

Jetzt laufen auch die Kanonen.

Edit: Und schon ist's wieder aus. Wer konnte auch ahnen dass es wärmer wird wenn die Sonne scheint.

Vielleicht haben Sie auch abgeschaltet, weil sehr viele Rodler unterwegs sind? Wäre meine Vermutung.

snowie

-3/-2 Grad ...glaube nicht dass die Rücksicht nehmen auf irgendwenn. Es wird zu warm sein.

Simufan 2202

Man hätte ja auch heute Nacht beginnen können, aber das wäre wahrscheinlich in Arbeit ausgeartet.

Nordharzer

Ich verstehe auch nicht, warum man die Leute schon wieder auf den frisch beschneiten Flächen raumlaufen lässt...

Kalle

Zitat von: Nordharzer in 06 Jan 2022, 14:51
Ich verstehe auch nicht, warum man die Leute schon wieder auf den frisch beschneiten Flächen raumlaufen lässt...

Naja, Piste absperren und mit Personal die Leute davon abhalten die Absperrung zu überwinden? Das wäre ein riesen Aufwand und den Shitstorm kann ich mir schon gut vorstellen.

Nordharzer

Zitat von: Kalle in 06 Jan 2022, 16:12
Zitat von: Nordharzer in 06 Jan 2022, 14:51

Naja, Piste absperren und mit Personal die Leute davon abhalten die Absperrung zu überwinden? Das wäre ein riesen Aufwand und den Shitstorm kann ich mir schon gut vorstellen.

Wenn jemand auf einem bestellten Feld mit Weizen oder Rüben rumtrammpelt, kommt auch der Bauer mit der Mistgabel!

playjam

Zitat von: Nordharzer in 06 Jan 2022, 17:36
Wenn jemand auf einem bestellten Feld mit Weizen oder Rüben rumtrammpelt, kommt auch der Bauer mit der Mistgabel!

Schwierig, da sind wahrscheinlich auf zahlende Gäste dabei. Da kann die WSB dann wählen, ob Pest oder Cholera, nämlich Image- oder Pistenschaden.

Nordharzer

Zitat von: playjam in 06 Jan 2022, 18:34
Zitat von: Nordharzer in 06 Jan 2022, 17:36

Schwierig, da sind wahrscheinlich auf zahlende Gäste dabei. Da kann die WSB dann wählen, ob Pest oder Cholera, nämlich Image- oder Pistenschaden.

Pistenschaden oder Verlust bedeutet aber auch weniger oder gar keine zahlenden Gäste!
Selbst wenn dann einige nicht mehr kommen.... ich behaupte mal, das kann die WSB verkraften mit ihrer (fast) Monopolstellung.