Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snowkiter

Ne sieht so aus als wenn sie jetzt die Panorama Abfahrt beschneien und die rechte Seite vom Schlepper verstehe aber nicht warum sie deswegen die anderren abschalten .
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Simufan 2202

Es scheint tatsächlich wieder alles aus zu sein, das Bild von Der Panoramaabfahrt wird glaube ich nach 21:00 nicht mehr aktualisiert.

snowie

Schneefuchs

Es ist halt etwas wärmer geworden, in den letzten 2 Stunden in Braunlage von minus 2 auf 0, am Brocken von minus 6 auf minus 4. Da dürften am Hexenritt minus 2 sein, dazu gegen 100% Luftfeuchte. Da geht halt nicht viel.

Der angesagte Schneefall würde halt durch sich einmischende feuchte Warmluft ausgelöst.

Widex

Aktuell bin ich froh dass es zumindest schneit und die Krümelei nicht als Regen runter kommt. Die Hoffnung ist dass wenigstens der Schlepper in Betrieb geht.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

Zitat von: Widex in 09 Jan 2025, 09:07
Aktuell bin ich froh dass es zumindest schneit und die Krümelei nicht als Regen runter kommt. Die Hoffnung ist dass wenigstens der Schlepper in Betrieb geht.

Ein bisschen zu grenzwertig, um entspannt auf die Webcams zu schauen... es bleibt spannend.

snowie

Braunlage vom Frühstückstisch:  Schneeregen...ziemlich hart an der Grenze...wenn das als Schnee kommen würde...Halleluja

playjam

Zitat von: snowie in 09 Jan 2025, 09:22
Braunlage vom Frühstückstisch:  Schneeregen...ziemlich hart an der Grenze...wenn das als Schnee kommen würde...Halleluja

Auf 700hm (Hexenritt) scheint es als Schnee herunter zu kommen. :-\

Widex

Ich fahre nachher mit dem Ski Bus zum Hexenritt und laufe dann über die Mittelstation in den Ort. Gestern bin ich die Monsterroller Strecke ab Mittelstation runter gelaufen : das war über weite Strecken fahrbar, sogar bis zur Talstation. Vielleicht mit den Ski die man sowieso nicht leiden kann...

Schneefuchs

Nimmt der Skibus eigentlich Fahrgäste mit Skiausrüstung mit wenn kein Skibetrieb ist?

Widex

Keine Ahnung. Hier oben regnet es nur  :(

playjam

Zitat von: Widex in 09 Jan 2025, 09:41
Ich fahre nachher mit dem Ski Bus zum Hexenritt und laufe dann über die Mittelstation in den Ort. [...]

Photos bitte  :)

snowie

Also der Niederschlag wurde nochmal deutlich nach oben korrigiert. Die Erfahrung zeigt,das es doch mehr cm gibt als vorhergesagt. Das dürften dann bis morgen Abend 25 cm sein, dazu die jetztige Auflage plus eine Nacht beschneien. Wenn die Samstag nicht aufmachen, Fress ich 'n Besen.

Simufan 2202

Vorausgesetzt der Schnee reicht, hätte ich vermutlich den Nordhang, die OGW, die Piste Rechts neben dem Schlepper und die Talabfahrten geöffnet. Die Panoramaabfahrt, den Sonnenhang und den Walpurgishang hätte ich zu gelassen um dort bei den angesagten Temperaturen ganztägig mit allen Lanzen/Kanonen zu Beschneien.

Außerdem, die erste Pistenraupe ist unterwegs.

Widex

Fotos? Bitteschön.
Auf der Wanderung wechselte es zwischen Schnee, Schnee Regen und Regen. Im Moment packt es ganz schön, auch im Ort.
Aber mal angenommen es bleibt so, dann ist der zweite Besen meiner wenn am WE nicht zumindest Walpurgishang aufgemacht wird!