Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison am Wurmberg 25/26

Begonnen von snowie, 26 Okt 2025, 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Zitat von: Simufan 2202 in 11 Nov 2025, 12:19Hatte auch den Gedanken, vielleicht will man verbergen wie Sämtliche Lanzen durch Kanonen ausgetauscht werden oder vielleicht wachsen auch schon wie in Winterberg die Schneeberge aus der Snowfaktory.

;D

Ganz so radical dürften die Änderungen nicht sein, aber der Grund dürfte tatsächlich sein, dass man ungestört arbeiten möchte.

Wir sind demnächst vor Ort um an den Fewos zu werkeln. Ich kann ja ein paar Bilder von den Erdbewegungen am Wurmberg mitbringen. Soweit ich das beim letzten Spaziergang vernommen habe, mussten die Leitungen für ein paar Lanzen erneuert werden.

Simufan 2202

Zitat von: playjam in 11 Nov 2025, 20:38Wir sind demnächst vor Ort um an den Fewos zu werkeln. Ich kann ja ein paar Bilder von den Erdbewegungen am Wurmberg mitbringen. Soweit ich das beim letzten Spaziergang vernommen habe, mussten die Leitungen für ein paar Lanzen erneuert werden.

Wo sollen die Erarbeiten sein? Auf der Webcam der Wurmbergalm kann man ja den Hexenritt ebenfalls sehen, und dort ist nichts zu erkennen.
Außerdem wäre es doch sehr ambitioniert jetzt noch Erdarbeiten durchzuführen, da ab nächster Woche wohl der erste Dauerfrost ansteht.

snowie

Vielleicht ist die Rede hier von den neuen Schächten und vlt wurden da noch einzelne Arbeiten an Lanzen durchgeführt. Ich meine, dass bei sämtlichen Beschneiungen sowohl am Hexenritt als auch bei der Panorama immer eine Lanze nicht funktionierte.

Da die WSB frühzeitig im September die neuen Schächte installiert hat und nur 6 neue Kanonen gesichtet wurden, kann ich mir nichts grosses da vorstellen. Vielleicht streichen sie mal die Holzhütten im grau/Bordeaux damit da mal alles einheitlich aussieht, aber ansonsten wird da nichts passieren. Schön für die Kids wäre ja eine Überdachung des Zauberteppichs, aber die WSB ist nicht bekannt in den Komfort für die Wintersportler zu investieren.