Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Start der Saison 2014/15

Begonnen von playjam, 13 Okt 2014, 22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2013/2014 zu rechnen ist?

Ende November / Anfang Dezember
13 (44.8%)
Mitte Dezember
9 (31%)
Ende Dezember
4 (13.8%)
Anfang Januar
1 (3.4%)
gar nicht (nur der Vollständigkeit halber)
1 (3.4%)
weiß nicht / mag nicht raten
1 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 29

BNI

Oh Oh, sieht ja schlecht aus mit den hohen Temperaturen die nächsten Tage. Wird wohl matschig, die Eröffnung...

Nordstern

Vielleicht hätten sie doch besser diese Woche die Pisten noch geöffnet gelassen. So hätten sie wenigstens etwas an Einnahmen gehabt (wobei ich nicht sagen kann, ob sich das mit Personal etc. gerechnet hätte). Ist doch schade um den schönen Schnee.  :(

playjam

Noch würde ich die Eröffnung am 20. nicht abschreiben. Am Sontag den 14. waren die Pisten trotz ähnlichem Regenereignis am Freitag erstaunlich gut. Wenn man sich die Hexenritt-Webcam anschaut, sind auch schon die Schneekanonen in Position gebracht worden.

RK

Ja ich will ja nicht der Pessimist sein, aber diesmal sind es zwei Tage dauerhaft mit noch mehr Plus geraden. Hoffen wir mal das es wenn auch eventuell das Wochenende ins Wasser fällt es danach mit Schnee weiter geht.

playjam

Klar, gut ist etwas anderes... so ganz traue ich den Wettervorhersagen aber noch nicht.

XXLRay

Ich hab am Sonntag meine neue Helmkamera getestet und jetzt das Video geschnitten. Vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen, der nicht dabei sein konnte ;)

skifreund

Toller Film, tolle Helmkamera! Da bekommt man Lust auf mehr!
Hoffentlich kann man über die Feiertage Skifahren auf dem Wurmberg.  ::)

XXLRay

Danke für die Blumen. In der Nacht von Freitag auf Samstag sollen die Temperaturen ja wieder fallen. Vielleicht reicht das, um das Elend, das der Regen hinterlässt, auszubessern. Leider bleibt die Luftfeuchtigkeit aber am Anschlag. Dafür gibt Naturschnee.

playjam

@XXLRay: Danke, das Video macht gute Laune!

manitou

Schönes Video - die Schneebedingungen am WoE auf dem Wurmberg waren augenscheinlich nicht schlechter als auf der Kanzelwand, wo auch nur 30cm Kunstschnee lagen.  :)

XXLRay

Schön, dass es gefällt. Dann hat sich die Mühe doch gelohnt :)

Zwei Sachen von der Voreröffnung, die noch nicht erwähnt wurden sind mir noch eingefallen. Die Schrankenlösung ist, wohl aufgrund der nachträglichen Installation, etwas gewöhnunsbedürftig. Man muss jeweils am linken Rand der Einfahrt das Ticket ziehen bzw zurückstecken, fährt also (gefühlt) im Gegenverkehr. Das ist zwar kein Weltuntergang, ich hoffe aber dass das bei höherer Frequentierung keine Probleme gibt.

Einmal stand der Lift für etwa zehn Minuten (ich habs auf Kamera) und ich saß drin. Da wäre zwischendurch ne Durchsage, dass alles gut wird schon schön gewesen. Zum ansch... der kreuzenden Tourengeher hat die Lautsprecheranlage ja auch funktioniert :)

Nordstern

Wirklich schönes Video. Vielen Dank dafür. Wenn die Vorfreude auf den nächsten Urlaub mich wieder packt, schaue ich mir einfach ein paar dieser Filme an. Sehr schön finde ich, dass eingeblendet wird, welche Pisten gerade gefahren werden. So bekommt man bei Skigebieten, die man noch nicht kennt, einen ersten Überblick. Also gerne mehr davon!  :)

JonasWR

Nach einem Gespräch gestern abend wird es wohl keine Eröffnung am Samstag geben, da auf Grund der hohen Temperaturen es wohl nicht möglich ist, den Schnee fest zu bekommen.

kdomfuesys

@JonasWR: Bitte konkretisiere Deine Aussage, denn sie lässt einige Fragen offen:
ZitatNach einem Gespräch gestern abend...
Was für ein Gespräch?
Zitat... wird es wohl ...
und
Zitat...  es wohl nicht möglich ...
sind spekulative Phrasen wie "hätte, könnte, vielleicht", die nicht gleichzustellen sind mit "...gibt es keine..." und "...ist es nicht möglich...". Gibt es nun eine Eröffnung ;D oder keine :'(?
Danke für Deine Antwort im Voraus.

Bergfex

Neuester Hoffnungsschimmer der Wettermodelle ab dem 29.12.2104: Änderung der Grundströmung auf Nord bis Nord-Ost  :D
mit Schnee und Dauerfrost bis in das Flachland. Für das Weihnachtsgeschäft in den Alpen und den Mittelgebirgen leider etwas zu spät.