Heute Nachmittag konnte ich nochmal bei dem Hexenrittparkplatz vorbeischauen.
Die schlechte Nachricht: Leider war ich etwas zu optimistisch, das Tauwetter hat nochmal der Piste zugesetzt und eine baldige Eröffnung scheint es nicht zu geben...
Die gute Nachricht: Die Abfahrt der Hexenritt-Schleppliftpiste hat noch relativ viel (Kunst-)Schnee. ca. 20-40 cm auf ca. 10 Meter Breite.
Es war 3,8 Grad "warm".
Der Hexenrittparkplatz und die Skipisten im Hintergrund. Am Parkplatz ist nun die Beleuchtung komplett angebracht.
Auf der Piste vom Schlepplift haben Kinder mit Rutschäpfeln gerodelt. Die unteren drei Schneilanzen sind nach links Richtung Schleppspur gedreht, damit die Schleppspur demnächst beschneit werden kann. (wäre sie bereits beschneit, dann wäre vielleicht ein kleines Opening schon denkbar gewesen)
Grundlage für die nächsten Schneefälle ist da: Die Hexenrittpiste beim Sessellift, Blickrichtung Talstation. Die Drehkreuze sind installiert und Absperrungen schon vorhanden:
Richtung Bergstation:
Noch weiter oben (fast Bergstation Hexenrittschlepper) ist im "Kreuzungsbereich" der beiden Pisten 7+8 eine Schneekanone aufgestellt:
Hexenritt- Schlepper- Piste von oben:
Auf der Piste waren sehr viele Nadeln von den Tannen, trotzdem gute Schneehöhe. Nochmal Hexenritt-Schlepper- Piste von unten:
Die Schneekanonen laufen auf Standby, sobald es Frost gibt legen die los... :-)
Frage zum Speichersee auf dem Wurmberg: In fast allen Skigebieten sind Schneiteiche eingezäunt. Das hat auch einen guten Grund:
Durch die Änderungen des Wasserstandes kann sich zwar eine Eisschicht bilden, aber diese ist nicht tragfähig.
Also sollte jemand mal versuchen (meistens sind das Kinder) die Fläche zu betreten liegt er vermutlich im Wasser...
Gibt es Warnschilder, Rettungsringe oder Absperrungen am Teich?
- Würde so etwas Sinn machen, was meint Ihr?