Wir haben uns am vergangenen Samstag auf den Weg gemacht, um am Wurmberg ein paar Runden zu drehen.
Um es vorweg zu nehmen, es war alles soweit völlig okay. Top Wetter (na gut, da kann die WSB ja auch nix zu
), gute Pisten (über die eigentlich recht geringe Schneehöhe wurde auch schon geschrieben) und auch sonst alles "garnicht so schlecht".
Als wir ankamen und parkten (über die Gebühr wurde auch schon genügend geschrieben und soll jetzt nicht das Thema sein) wunderten wir uns ein wenig über das relativ geringe Besucheraufkommen an einem Samstag bei so Topwetter. Na gut, also mehr Platz für uns auf der Piste
und am Lift geht's auch schneller.
Der Betrieb nahm dann nicht wirklich zu und wir konnten gut und oft fahren. Als unsere beiden kleinen Mädels sich dann mit Mama einen Kakao einbildeten, fuhr ich eine Runde alleine. Und jetzt kommt eigentlich das, was mich einig nachdenklich stimmte und was sich bestimmt endlos diskutieren lassen könnte:
Als ich in den Sessel einstieg, fuhr neben mir als einziger noch ein Mitarbeiter vom Lift nach oben (ich denke, nach der Jacke zu urteilen war es zumindest einer). Er fragte mich dann, wie es mir so gefiele, was ich grundsätzlich nur positiv beantworten konnte - auch wegen des geringen Betriebs auf den Pisten. Mit dieser Aussage schien ich so ein wenig (unbewußt) "den Finger in die Wunde" gelegt zu haben, denn er sagte dann, dass das "... mit dem viel zu milden und ständig wechselndem Wetter doch alles schei... sei und man so nie auf wirtschaftliche Zahlen käme und eigentlich alle schon die ganzen Geschichte Beschneiung / Ausbau bereuen ..." !!!
Upps, da war ich aber doch ein wenig überrascht! Ich schwieg dann den Rest der Fahrt bzw. sagte nur noch was allgemeines nach dem Motto "ach, wird schon", da ich eher das Gefühl hatte, dass eine weitere Fortsetzung ihn noch mehr in Wallung gebracht hätte. Im Nachhinein bereue ich's, weil's mich doch schon sehr interessiert hätte und er da eine ganz schön fundamentale Aussage getroffen hat. Macht mich zumindest nachdenklich, dass man scheinbar nicht so ganz zufrieden ist und an der Investition zweifelt.
Hatte jemand bei seinem Besuch am Wurmberg auch schon mal ein ähnliches Gespräch mit Bediensteten oder einem Gasthausmitarbeiter? Würde mich ja mal sehr interessieren ...