Als ich vorhin auf der Seite der Wurmberg-Seilbahn war und sehnsüchtig darauf gehofft habe, dass mal wieder ein wenig mehr Schnee liegt kam mir eine Idee und ich wollte Euch mal fragen, ob ihr meint, dass das gehen würde:
Ich hatte glaube ich vor einiger Zeit schon mal das Thema Airboarding angesprochen (für die, die es nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=4nEGv5E_Wdo). Es macht erstaunlich viel Spaß mit den Dingern zu fahren, da sie sich präzise lenken lassen, recht schnell werden und man problemlos beispielsweise Rennen mit Freunden austragen kann, da Zusammenstöße aufgrund des Luftkissens eigentlich kaum schmerzhaft sind. Glücklicherweise benötigt man dafür nicht so viel Schnee — sprich 10-12cm sollten durchaus ausreichen um anständig fahren zu können.
Eigentlich darf man mit den Airboards nur auf Rodelpisten fahren, da die Gefahr auf Fußhöhe mit dem Kopf gegen einen Ski zu prallen wohl zu groß wäre, was aber sehr schade ist, denn Rodelpisten sind eher langweilig und die Geräte sind für weit mehr als das ausgelegt.
In Winterberg sind wir am späten Nachmittag ein paar Mal nachdem die Pisten geschlossen waren zu Fuß hochgewandert und dann heruntergefahren — es ist zwar kein Snowboarden oder Skifahren, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß!
Nun kam mir der Gedanke, ob es am Wurmberg möglich bzw. erlaubt wäre sich beispielsweise am kommenden Wochenende wieder eine Tageskarte für den Lift zu holen und dann dort auf den Pisten Airboard zu fahren. An sich wäre das eine nette Abwechslung und willkommene Möglichkeit dennoch Wintersport zu betreiben — abgesehen davon dürften die Wartezeiten an der Seilbahn sehr kurz sein, sodass ich mir davon doch einiges versprechen würde.
Nun zu Eurer Meinung — meint ihr das macht Sinn bzw. würde gehen? Ich kann es einfach kaum erwarten endlich wieder die Möglichkeit zu haben Snowboard zu fahren — und wenn das nicht geht, dann muss man sich halt nach Alternativen umsehen.. mir graut es daher auch schon vor einem viel zu langen Sommer, so schön die Wärme ja auch sein mag! :-)