@Ypsilon:
Was ist den das für "Stahl mit Rollen" auf Deine Bild?! Material für nen 4SB werden die ja sicherlich nicht schon rumliegen haben, wo sonst noch alles andere fehlt...
Habe auch gestaunt und mir die selbe Frage gestellt, aber was sollen es sonst für Teile sein!?
Ich vermute dass PG/Rataj den Lift bestellt haben in der Hoffnung, die Baugenehmigung so schnell zu bekommen das es noch für den Aufbau vor dem Winter reicht.
Und was fertig beim Hersteller fertig liegt wird geliefert wie bestellt!
...
Aber nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage.
Ist jemanden bekannt wie die neue Piste oder wo der neue Lift verlaufen soll?
Denn sollten es wirklich Teile der neuen Liftanlage sein müsste sowas doch bekannt sein
oder anders gefragt welche Führung macht am meisten Sinn?
Viele grüße
Der neue Sessellift wird parallel zur Seilbahn verlaufen. Ich gehe davon aus, dass nach dessen Inbetriebnahme dann die Seilbahn im Winter vornehmlich für Fußgänger und Rodler dienen wird.
Skifahrer (SB) werden hingegen ausschließlich den Sessellift nehmen (wollen), allein schon, um die Ski/Board´s nicht ewig an- und abschnallen zu müssen.
Unter der Seilbahn/Sessellift verläuft dann eine der beiden neuen Pisten; ~1000m oben schön rot nach unten blau auslaufend.
Die zweite neue Abfahrt wird jenseits der Sommerrodelbahn durch den Wald verlaufen und etwa 1200m lang bei gleichmäßigem Gefälle.
Der Bocksberg hat für mich neben Schulenberg die schönsten Pisten.
Braunlage ist jetzt erst der Rede wert.
Am Bocksberg variieren die Pistenlängen zwischen ~500m und ~1300m. Was für Mittelgebirgsabfahrten schon ganz schön ist.
Ich bin guten Mutes dass auch die Hänge am langen Schlepplift dieses Jahr wieder bedient werden.
Hier wartet dann eine echte schwarze Abfahrt auf uns und die Fernsicht ist eine der schönsten des Harzes!