Ich war heute am Berg.
Beschneidung war bis Mittag durchgängig mit einer Kanone am Sessellift, Lanzen beim Schlepper und Lanzen im oberen Teil des Sonnenhangs. Wohl hart an der technischen Grenze, denn mein Visier war immer gut vereist nach einer Abfahrt. Gegen 13-14 Uhr wurde sie ausgestellt.
Positiverweise muss ich berichten, dass ich beim Kartenkauf gewarnt wurde, dass die Beschneiung wohl den ganzen Tag durchlaufen würde.
Wartezeiten keine, es war für Wurmberg echt leer, und das bei überwiegend Sonnenschein.
Pisten waren gut in Schuss, unter aktiven Lanzen und Kanonen etwas stumpf (kaum anders zu erwarten
). Morgens griffig hart. Gegen 14:30 kam die etwas harsche Unterschicht teilweise raus, aber nichts, was ich Eis nennen würde.
Da ein mich begleitender Neubekannter noch Skier leihen musste, war ich zum ersten Mal im Verleih. Die Leute echt freundlich, nur erschrocken hat mich das Material dort. Habe nur Head in der Einstiegspreislage gesehen und die generell zehn cm kürzer, als ich sie ausgegeben hätte. Reicht wohl für den Wurmberg, aber Spaß hätte ich nicht an den Brettern. Wenn sie noch bessere Skier hatten, waren sie in der zweiten, nicht einsehbaren Reihe. Das genaue Gegenteil vom Winterberger Skiverleih, den ich mir angesehen hatte. Die haben Anfängern viel zu ambitionierte Skier in die Hand gedrückt