Wartezeiten wie schon gesagt unter 5 Minuten. Eine echte Entlastung. Leider steht der Sessel fast mehr als das er läuft. Habe heute so einige positive Überraschungen erlebt sowie leider auch einiges negatives. Einen ausführlichen Bericht liefer ich die Tage nach wenn ich zu Hause bin.
Nur eines Vorweg, der Sessel ist soweit toll, es gibt wirklich dumme Ski und Snowboarder die es nocht hinbekommen den flachen Ausstieg gerade runter zu fahren oder man legt sich hin weil man kreuz und quer fährt und dann aber nicht sofort aus der Spur geht. Es gibt auch viele Snowboarder die DORT ihre Schuhe festbinden....absolut indiskutabel.
Habe mich auch mit Frau Groll getroffen und habe ihr viele Verbesserungen gesagt und sie war sichtlich dankbar für viele davon. Unter anderem für die Info das der Sessel erst 0945 Uhr betriebsbereit war da er erst um kurz nach 9 Uhr angestellt wurde, dann bei 1m/s gefahren ist bis alle Bänke umgeklappt waren. Leider war man zu bequem um die Sessel von Schnee/Eis zu befreien. Dann stand er 5 Min. still und es passierte nichts, stattdessen wurde nach so einer schweren Arbeit erstmal geraucht... Mehr dazu dann später mehr...Unfassbare Geschichte. ..freu mich da schon auf euer Feedback
Frau Groll fand das gar nicht lustig! Der Betriebsleiter wurde vor mir angewiesen das Arbeitsbeginn um 07 Uhr ist um vor neun inoffiziell zu öffnen!!! Eine Nachtschicht ist mir garantiert worden, auch im Bezug auf Pistenpräparierung bei morgendlichem starkem Schneefall. Die Frau ist klasse!!!!
Sessel lief anfangs bei 2,0, dann bei 2,3...Maximum sind 2,6m/s. Der lange Schlepper kann nun eingestellt werden worüber sich das Personal sichtlich gefreut hat. Wir waren die Testfahrer um 10 Uhr...Erst lief er Stufe 3..dann haben wir gesagt zu langsam und Stufe 4 war gute Geschwindigkeit. Prompt als es sich rumgesprochen hat dass der rote Bock offen hat, beklagten sich Skifahrer dass der Lift zu schnell sei. Das Personal war also gezwungen ihn wieder zu drosseln...Insgesamt läuft er sehr flüssig, es gibt keine Wurfgeschosse mehr und die Lifttrasse wurde auch begradigt.
Der kurze Lift wird nicht mehr betrieben aufgrund des Förderbandes.
Also Leute, es gibt noch so viel zu berichten, gerade das Gespräch mit Frau Groll!!! Ich hör jetzt auf...
-to be continued-