Ich denke man sollte das ganze nüchtern sehen. Und wenn ein Kampföko in der Redaktion Agendasetting betreibt: na und? Das einzige was am Ende des Tages zählt klingelt in der Kasse, sind Übernachtungen und Auslastung des touristischen Angebots!
Letzte Saison, Seilbahnfahrt, kurzes Gespräch unter den Mitfahrern. Einer outete sich als strikter Naturschützer (seine Worte) und echauffierte sich über den 'Waldfrevel' der mit den neuen Pisten begangen worden wäre. Ich habe nicht diskutiert sondern mich innerlich über seine Konsequenz gekringelt: zwei Sätze später kam raus, dass er für 'ne Woche zum Skifahren da war...
Und da Kommunikation bekanntlich nicht das ist was man sagt, sondern das was ankommt, kann und wird Folgendes passieren: tendenziöser Bericht über Skigebiet Wurmberg - Skifreund hört nur "neues Skigebiet" - und fährt hin. Ziel erreicht! Any promotion is good promotion.
Ich freue mich unbändig auf die Saison. Um Ostern rum wird zusammengezählt und dann werden wir sehen.
Weil auf meine Mails keine Antwort kamen, habe ich einen Brief zum Thema Saisonkarte an Herrn Nüsse geschrieben. Bisher kam keine Antwort. Briefkasten mit Spamfilter?😉
Grüsse Tom