Aber sind wir mal ehrlich: Wann hatte der MSB den letzten wirklich guten Winter? Klar, die nun zurückliegende Saison wäre ohne Corona sicherlich gut gelaufen, aber auch davor und selbst wenn Schnee lag waren die Besucherzahlen am MSB auch an Wochenenden noch durchaus überschaubar.
Für uns eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn's am Wurmberg zu voll wird, aber prinzipiell erkennt wohl auch der Betreiber, dass der Winter dort künftig nicht mehr den Stellenwert haben wird, den er vielleicht vor 10-15 Jahren noch hatte, denn unabhängig vom Wetter zieht es selbst wenn alle Skigebiete im Harz geöffnet sind noch immer die meisten an den Wurmberg. Ich denke dass auch diese Entwicklung bei den Entscheidungen am MSB berücksichtigt wird.
Wie gesagt, ich persönlich finde es auch nicht gut dass ein Lift ersatzlos gestrichen wird (auch wenn er nur sehr selten in Betrieb war) und hätte mir eher gewünscht, dass sich der MSB vielleicht in Sachen Bikepark noch besser aufstellt (bspw. durch einen neuen, leistungsstarken Sessellift, der auch in Zukunft dafür sorgt, dass es für Wintersportler & MTB-Fahrer kaum Wartezeiten gibt), aber man hat sich offenbar von der Hängebrücke mehr versprochen und letztlich trägt ja auch der Betreiber am Ende das finanzielle Risiko, von daher werden sie sich da sicher schon ihre Gedanken zu gemacht haben. 👍