MSB ist nicht das einzige Skigebiet, welches einen Funpark aufgibt - immer mehr Skigebiete fahren diesbezüglich ihr Engagement mehr oder weniger zurück. Snowboard scheint eine eine stark rückläufige Sportart zu sein - siehe hier:
Stimmt, es gibt Gebiete die ihr Engagement diesbezüglich zurück fahren. Das habe ich auch schon selbst beobachten können. Es gibt aber tatsächlich auch gegenteilige Entwicklungen. Das Gebiet Wildkogel zum Beispiel hatte über Jahre gar keinen Park, in dieser Sasion gibt es wieder einen und auch so eine Funslope. Der Park in Ischgl wird jedes Jahr größer.
Darüber hinaus hat doch diese Sache per se nichts mit Snowboardern zu tun. Früher waren ja nur Boarder im Park, heute hält es sich die Waage würde ich sagen. Ein gut gemachter kleiner Park im Harz wäre ein Alleinstellungsmerkmal und würde auch mich dazu bringen mal öfter dort vorbei zu schauen. Leider wurden diese Bemühungen im harz immer nur halbherzig betrieben, weil die Unterhaltung schon Personal bindet.
Unsere Kinder (beide 10, können auch Ski und Snowboard fahren) würden uns nen Vogel zeigen, wenn wir in ein Gebiet ohne Park fahren würden. Problem im Harz ist, die kleinen Gebiete können sie einen guten Park nicht leisten und Braunlage wird auch so von Besuchern überrannt.