@playjam: Stimmt die Piste hält sich erstaunlich gut.
Das letzte Zeitfenster zur Beschneiung der Hexenrittpiste vor Weihnachten öffnet sich vielleicht vom Freitag, den 20.12. auf Samstag, den 21.12.
In diesem Zeitraum werden von verschiedenen Portalen Temperaturen zwischen -1 Grad und -4 Grad gemeldet.
Interessant dazu war die Aussage von Forumsmitglied koacx:
Die Anlage befindet sich in einem sogenannten "Standby-Betrieb", was bedeutet, dass einzelne Schnee-Erzeuger über Ihre Wetterstation automatisch in Betrieb gehen, wenn bestimmte festgelegte Witterungsparameter erfüllt sind. Derzeit kann man allerdings wirklich nur vom "Grenztemperaturbereich" sprechen, ideale Schneibedingungen (und damit effektive Schnee-Erzeugung) sehen anders aus.
Als ich vor ca. 4 Jahren in Willingen Skifahren war, wurde dort am Tag mit einer Propellerschneekanone beschneit.
Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt und es herrschte Sonnenschein. Bei der Talstation war dadurch der Schnee so stumpf, dass es mich fast "zerlegt" hätte.
Von daher scheint es doch theoretisch möglich zu sein, dass die Schneilanzen auch bei 0 bis -3 Grad betrieben werden?
Die Luftfeuchtigkeit soll am Freitag/Samstag zwischen 60 und 80 Prozent liegen.
Gibt es noch eine Möglichkeit der Beschneiung vor den Weihnachtsfeiertagen, was meint Ihr?