... der Gast erwartet nicht eine solche Augenwischerei, sondern versteht darunter den Betrieb aller wichtigen Pisten ...
Seh' ich genauso. Was hilft denn die großspurige Ansage, wenn sie der Realität nicht standhält? Hinterher ist der Katzenjammer nur umso größer.
Also lieber auf'm Teppich bleiben.
Sehe ich auch so. Die Schlagzeile in der Goslarschen Zeitung ("... rechnet fest ...") empfinde ich als sehr laut getrommelt, die Aussage der WSB ("Es ist geplant, ... Wenn es das Wetter zulässt, ...") klingt schon anders.
Wer noch im alten Skiharz-Forum teilgenommen hat (schade dass die ganzen alten Beiträge jetzt weg sind) , wird sich vielleicht noch erinnern, dass manchen Harzer Skigebieten von uns vorgeworfen wurde, die Saison frühzeitig beendet zu haben, weil es sich mangels Besucher ab Mitte März betriebswirtschaftlich nicht gelohnt hätte. Seit fast 10 Jahren sehe ich keinen Grund mehr, diesen Vorwurf zu wiederholen. Die Ansage der WSB bis zur letzten (Kunst-)Schneeflocke die Lifte laufen zu lassen, sehe daher sehr positiv.
In den letzten Jahren haben Kaffeehorst und Nordhang am längsten mit vernünftiger Pistenqualität durchgehalten. Der Hinweis der WSB, der Hexen-Express, Hexenrittlift und Nordhang öffnen zuerst, ist daher sehr interessant. D.h. diese erhalten allein aufgrund der möglichen Beschneizeit und -kapazität die dickste Schneeschicht. Schaun wir mal...