Braunlage 50 Mio Investition geplant
https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-revugia-zwei-projekte-f%C3%BCr-50-millionen-euro-_arid,2083474.html
Meine Bedenken:
Warum nutzt man nicht zuerst den Leerstand in der Stadt?
Ich schau mir das EchtZeit an und denke knapp vorbei ist auch vorbei. Schaut man sich deren bisheriges Wirken an, dann sind die beiden Hamburger im Vergleich zu den anderen Investoren in Braunlage noch recht juniorig. Warum das Tafelsilber als Spielfeld für Anfänger riskieren?
Im ausliegenden Plan ist für das Revugia ganz klar von 3 Sternen die Rede, in den Presseveröffentlichungen 4 Sterne plus. Welche anderen Unstimmigkeiten gibt es, die mir nicht aufgefallen sind?
Das im Artikel genannte Investitionsvolumen von 50 Millionen auf 10 Jahre beeindruckt mich nicht besonders. Solche Sprüche sind billig, wenn keine Taten folgen. In unsere relativ kleine Bestandsanlage mit 32 Ein- bis Zweizimmerferienwohnung sind innerhalb von 5 Jahren ca. 2,5 Millionen an privaten Investitionen geflossen - ohne Abgreifen von Subventionen. Beauftragt mit den Renovierungen, Ausstattungen und Vermietungen wurden überwiegend lokale Unternehmen. Tidevand will Baufirmen von außerhalb und Bedienstete aus dem Ausland. Was bringen Braunlage Baufirmen und Bedienstete aus dem Ausland? Wo versteuert der entstehende Betrieb seine Einkünfte?
In Braunlage sind bereits Investitionen in ähnlicher und größerer Höhe erfolgreich getätigt worden, die sich viel besser einfügen und deren Businessplan schlüssiger ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, lass das sein, ich habe keinen Vertrauen in die Investoren und auch nicht in das Projekt. Gut für Tidevand, dass andere als ich die Entscheidung treffen.