Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Harz in der Presse

Begonnen von playjam, 04 Jan 2014, 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Zitat von: Doppel-E in 19 Feb 2016, 19:30
ich bin heute nach schierke gefahren und muss sagen das der ort zwar ' ne art zauber " an sich hat aber als winterort kannste das vergessen. eher hatte ich das gefühl das dieser nicht lebendig ist und wenn die seilbahn nicht kommt stirbt. so richtig verlassen und vergessen.

Wie heißt es so schön:"hinter den sieben Bergen,  bei den sieben Zwergen ..."
Der Ort ist halt ab vom Schuss,  wäre wünschenswert,  wenn da investiert wird.

manitou

Zitat von: Widex in 19 Feb 2016, 13:46
Zitat von: XXLRay in 19 Feb 2016, 10:57Wir haben hier ja auch schon gut rausgearbeitet, was notwendige Maßnahmen sind ;)

Genau: Die können froh sein daß sie uns haben, sonst wüßten sie ü-ber-haupt nicht was ansteht. Forums-Consulting sozusagen  ;D ;D ;D
@Playjam - schreib denen mal ne Beratungsrechnung - kann können wir mal mit der Kasse ne schöne Sause veranstalten... ;D ;D ;D

Sibes

Zitat von: Doppel-E in 19 Feb 2016, 19:30
ich bin heute nach schierke gefahren und muss sagen das der ort zwar ' ne art zauber " an sich hat aber als winterort kannste das vergessen. eher hatte ich das gefühl das dieser nicht lebendig ist und wenn die seilbahn nicht kommt stirbt. so richtig verlassen und vergessen.

Oh wirklich!? Und wir wollten kommende Woche hin. Freunde von uns kommen ursprünglich aus Wernigerode. Der Vater feiert am Samstag sein Jubiläum. Wollten neben der Feier noch einen kurzen Abstecher nach Schierke machen. Lohnt sich also nicht? Abgesehen vom momentanen bescheidenen Wetter....

TUCler

Zitat von: Sibes in 21 Feb 2016, 20:05Oh wirklich!? Und wir wollten kommende Woche hin. Freunde von uns kommen ursprünglich aus Wernigerode. Der Vater feiert am Samstag sein Jubiläum. Wollten neben der Feier noch einen kurzen Abstecher nach Schierke machen. Lohnt sich also nicht? Abgesehen vom momentanen bescheidenen Wetter....

Es ist ein Mittelgebirgsort mit 700 Einwohnern, ein paar Ferienwohnung, einer handvoll Gaststätten und jeder Menge Leerstand. Nicht mehr und nicht weniger ...
Falls sich jemand von euch bei dem Wetter eine Erkältung eingefangen hat, könntet ihr euch immerhin in der "Alten Apotheke" mit Hustensaft eindecken ;)

Widex

Im Sommer hat Schierke etwas Restcharme aber bei dem Wetter kannstes stecken lassen.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

manitou

Na na na- es gibt für mich ein absolutes Schierker Highligt - für welches ich bei jedem Harz-Besuch einen Abstecher dorthin mache - es ist die Mohntorte beim Schierker Bäcker. Ich liebe guten Mohnkuchen und die Torte ist genial...

XXLRay

Schierke ist für mich in erster Linie Start für nen Brockenaufstieg. Mit dem Dampfzug kann man von da natürlich auch starten. Es gibt noch den "Brockencoaster", eine Sommerrodelbahn, aber ich weiß nicht, ob die beim aktuellen Wetter geöffnet hat. Der Ort selbst zieht mich nicht unbedingt an, aber man Wanderwege drumrum gibts ;)

Max

Zitat von: manitou in 21 Feb 2016, 21:56
Na na na- es gibt für mich ein absolutes Schierker Highligt - für welches ich bei jedem Harz-Besuch einen Abstecher dorthin mache - es ist die Mohntorte beim Schierker Bäcker. Ich liebe guten Mohnkuchen und die Torte ist genial...

Für einen kurzen Augenblick dachte ich, dass Du gleich den Schierker Feuerstein erwähnst! ;D

Widex

Zitat von: manitou in 21 Feb 2016, 21:56... die Mohntorte beim Schierker Bäcker.
OK, die Mohntorte unterschreibe ich.

snowie

Der Broxkencoaster ist sowas von schlecht...Abriss...Wirklich...Und viiiiiiiel zu teuer für die 200 m.

Wo wir Grad beim Kuchen sind, in BRL gibt es den BESTEN und saftigsten Töpfchen ever. Gerade wieder am Samstag zugeschlagen und gestern dann vor dem Kamin bei dem Regen genossen. Das war mein HarzFeeling  :D

XXLRay

Zitat von: snowie in 22 Feb 2016, 09:03Der Broxkencoaster ist sodass von schlecht...Abriss...Wirklich...Und viiiiiiiel zu teuer für die 200 m.
Naja, wenn du Kinder dabei hast und Großeltern mit etwas Geld in der Tasche, dann hat zumindest ein Teil der Gruppe Spaß :)
Man kann sich ja vorher Videos bei YouTube ansehen, um zu interpretieren, ob es einem gefällt. Gibt eins mit einem der sich für die Fahrt nen Motoradhelm mit drei Kameras aufgesetzt hat :D

Max

Ein hätte doch was.. ;)

snowie

Vom Wurmberg Turm hinab! Und die Rodelbahn mit Rodellift am Hasselkopf bauen. Dann entzerrt sich der Ort...

Widex

Zitat von: Max in 22 Feb 2016, 09:56Ein hätte doch was.. ;)
Boah, watt 'n Drahtverhau! Dann lieber Zipline á la Rappbodetalsperre.

Snowmen

Zitat von: Max in 22 Feb 2016, 09:56
Ein hätte doch was.. ;)

Das wäre doch mal was.
Da bekommt man
Bestimmt ordentlich Adrenalin.