Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 2016/2017

Begonnen von snowie, 04 Aug 2016, 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Widex

Zitat von: snowie in 23 Jan 2017, 16:04Mittwoch = 1.Schultag + 1 Tag schwänzen macht Donnerstag  ;D

Sowas macht man, aber man quatscht nicht drüber!  :-X ;D
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Schneefuchs

Für die Tiefschneefreunde die Freitag Zeit haben findet sich hier http://www.skilifte-sonnenberg.de folgende Meldung:

"La Grave, Alagna, Whistler ??? Sonnenberg Harz!!!
Am Freitag 27.01. ab 9:30 unser alljährliches Tiefschneespektakel am Sonnenblick-Lift. 
Eine Liftspur und du...., für Könner und die, die es werden wollen."

Viel Spass allen die Zeit und Lust haben.

Usul

Dann brauchen wir nur neuen Tiefschnee  ;D

snowie

Zitat von: Widex in 23 Jan 2017, 16:38
Zitat von: snowie in 23 Jan 2017, 16:04Mittwoch = 1.Schultag + 1 Tag schwänzen macht Donnerstag  ;D

Sowas macht man, aber man quatscht nicht drüber!  :-X ;D

Na ich bin schon bisschen raus aus der Schule  ;) Meinte nur meine Überlegung, da Olaschir Mittwoch gehen will. Ich geh da auf Nummer sicher^^

Eumel153

falscher Thread

[Admin: Ich habe die Wurmberg-Beiträge nach Skisaison 16/17 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg verschoben]

Racetiger

Infos aus Hohegeiß

Mann kann nie genug kriegen.......
weitersagen, bitte!!!

Das Ski & Rodelcentrum Hohegeiß bietet aufgrund
der guten Wintersportmöglichkeiten,
der großen Nachfrage und den bevorstehenden Zeugnisferien,
zusätzliche Öffnungszeiten an!

Die Skilifte ,,Am Brande" und der Rodellift "Hasental" sind
jeweils am Sonntag den 29.01.17 und Montag den 30.01.17
zum Flutlicht-skifahren und rodeln, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet!!

Max

Wie sieht es eigentlich mit den kleineren Skigebieten am Mo. / Di. aus bspw. Altenau, Lerbach, Bad Lauterberg, usw. — wäre ein guter Termin die große Harzrunde etwas weiter zu vervollständigen! ;)

Max

Sehr schönes Video aus dem Harz bei Vimeo übrigens — erinnert ein wenig an den Film 'The Art of Flight'.

Weiß jemand wo das sein könnte? Erdbeerkopf ggf.?

XXLRay

Schutzhütte und Panorama sehen ein bischen nach Erdbeerkopf aus aber ich vermisse einen Hochsitz, der da sein müsste. Rehbergschneise?

Widex

Zitat von: Max in 24 Jan 2017, 16:16Wie sieht es eigentlich mit den kleineren Skigebieten am Mo. / Di. aus ...

Lehrbach: Samstag und Sonntag, Mittwoch Flutlichtfahren (da bin ich mir aber nicht sicher; anrufen!)

Schulenberg: Samstag und Sonntag, Freitag wird kurzfristig entschieden (also auch anrufen)
Update, Usul wußte mehr:
Stand vorhin bei FB:
Lift läuft SA/SO/MO/DI 09:00 - 16:00, 28.01.-31.01.2017
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

dynastary

es ist der erdbeerkopf, wie deutlich an der noch vorhandenen Skihütte zu sehen, der Lift wurde im letzten Jahr nach fast 50 Jahren demontiert...

Max

Zitat von: dynastary in 26 Jan 2017, 20:23
es ist der erdbeerkopf, wie deutlich an der noch vorhandenen Skihütte zu sehen, der Lift wurde im letzten Jahr nach fast 50 Jahren demontiert...

So ärgerlich! Schade, dass man solche alten Hänge nicht auch ohne Lift zumindest als Freeride-Pisten erhalten konnte ohne, dass man mit dem NP Stress bekommt, wenn man erwischt wird.. >:(

manitou

...sieht wettertechnisch so aus, als wenn ab Montag für die nächste Woche erst einmal Schluss mit Skifahren ist. Montag wahrscheinlich schlechte Sicht und Nassschnee und ab Di. Regen bis hoch auf 800m. Für alle Naturschneegebiete dürfte das das vorläufige Aus bedeuten.

Simufan 2202

Ich hoffe das trifft nicht ein

XXLRay

Zitat von: dynastary in 26 Jan 2017, 20:23
der Lift wurde im letzten Jahr nach fast 50 Jahren demontiert...
Das muss schon vor zwei oder drei Jahren gewesen sein. Da war ich nämlich das erste Mal da und es gab schon keine Spuren vom Lift mehr.