Um die alten Häschenwitze zu beleben: Willtu unbeschwert und ohne Wartezeiten fahren muttu zeitig aufstehen!
Also war ich Mittwoch 5 vor 9 oben und sah wie die Hexenwiese noch Feinschliff abbekam:
Pisten erste Sahne, daß der Nordhang zu war ist schon gesagt.
Ich fand die Fernsicht heute erstaunlich, zumal das Flachland unter einer Wolkendecke lag. Der Harz ragte wie eine Insel aus dem Wolkenmeer.
Im Thread 'Große Harzrunde' schrieb ich von 7 Skifahrern vor mir. Heute waren es 7 Busse(!) die an der Talstation parkten.
Ich war 10:20 Uhr zum ersten mal ganz runter gefahren: null Wartezeit. Juppie, gleich nochmal! 10:40 Uhr: WTF... !!!
Da waren die erwähnten Schlittenhorden. Kompliment an den WSB-Mitarbeiter der die ungeduldigen Massen mit ruhiger Gelassenheit zügig in die Gondeln dirigierte.
Auch am 4er Sessel betrug die Wartezeit erträgliche 10 Minuten. Wie schon mehrfach gesagt: Außenbahn...
Am Ausstieg Schlepplift versuchten die WSB Mitarbeiter durch Zäune zu verhindern daß man von oben durch die Ausstiegszone fahren konnte.
Trotzdem habe ich mehrere Experten gesehen die durchfuhren und Wuhling verursachten. War da nicht mal 'ne FIS Regel ?
Es war für einen Mittwoch außerhalb der Ferien in der Tat voll ! (sry für lausige Qualität)
Weil die Sonne vormittags nicht nennenswert rauskam blieben die Pisten in sehr gutem Zustand.
Als ich abfuhr warteten ca. 8 Autos an der untersten Parkbucht. Ich habe den ersten 4 gesagt daß in der 2. Bucht freie Plätze wären. Da braucht es ein Signalsystem. Nebenbei gesagt: bei 4 Personen im Wagen kann einer aussteigen und freie Plätze auskundschaften.
Selbst mit einem zitronenummantelten Goldbarren konnte ich mir den Rest des Tages das Grinsen nicht aus dem Gesucht dreschen