Nur weil top Bedingungen sind und die Wartezeiten nicht so lang, zahlt ihr gerne mehr?!?
Falls dann garantiert wird, dass ich nirgendwo länger als 5 Minuten anstehen muss und ich auf den Skipisten nicht behindert oder umgebügelt werde, dann ja. Imho hat die WSB in der Vergangenheit viel zu spät die Gästezahlen gedrosselt.
Wartezeiten kann man sicher mit VIP-Zugängen erreichen, aber keine Behinderung auf den Pisten?
Wie definierst du das?
Willst du sowas erreichen, mit separaten Pisten?
Ich denke mal, dass du bei solchen Anforderungen eher bei Preisen ab 60 € pro Tag landen würdest...
Nur weil top Bedingungen sind und die Wartezeiten nicht so lang, zahlt ihr gerne mehr?!? Gibt’s dann bei schlechten Bedingungen oder langen Wartezeiten Geld zurück oder kostet das Ticket weniger?! Ich denke nicht!
Wenn ich in ein Skigebiet fahre, erwarte ich immer top Bedingungen, bzw. das man alles versucht um die bestmöglichen Bedingungen herzustellen!
Gibt es irgendeinen Mehrwert für den neuerlichen Preisaufschlag? Nein! Der Besucher wird mal wieder nur abgezockt, weil man am Wurmberg eine fast Monopolstellung hat!
Durch diese Erhöhung in der Tat nicht. Irgendwo gibt es aber einen Punkt, bei dem der Preis zu einem deutlichen Nachfragerückgang führen würde. Ab dann wäre es evtl. schon interessant. Wenn man z. B. selbst am WE nur noch 1 min warten müsste. Keine Ahnung, wo der Punkt liegt, bei 60, 70 oder vielleicht auch 100 € für die Tageskarte?
Leute, wir reden hier von 38€ für ein paar Pistenkilometer und im besten Fall 4 Liften!!! Das sind nur noch 12€ Unterschied zu einer durchschnittlichen Tageskarte in den Alpen!
Wenn man noch einen Hang erschlossen oder einen Lift gebaut hätte, würde ich nichts sagen, aber das ist einfach frech, zumal man schon vor der Saison erhöht hatte.
1. Man muss aber auch sehen, dass sich die Wettbewerbssituation im Harz völlig anders darstellt. Dort stellt die WSB mit Abstand das beste Angebot zur Verfügung und die nächsten Gebiete, die in der gleicehn Liga mitspielen (oder darüber) liegen viele Kilometer entfernt, im Sauerland, Thüringer Wald (Steinach) oder Erzgebirge (Oberwiesenthal/Klinovec).
In den Alpen hast du in einem 1h-Radius oft mindestens eine Hand voll Gebiete, die um die Gunst der Skifahrer buhlen...
2. Hat man denn wirklich die Preise erhöht? Ich meine, dass auch im Sommer schon 36 € für die Saison 2020/21 auf der HP standen. Zum letzten Betriebstag im Winter 19/20 ist das freilich schon eine Erhöhung. Und auf der HP stehen sogar immer noch 36 €.