Nochmals meine Haltung: Die Gesamtdiskussion ist für mich Aktionismus im Rahmen der Kollektivpanik, im Zuge des Wurmberg-Ausbaus vernachlässigt zu werden - sie ist jedenfalls nicht nachvollziehbar. Der Skilift Hasental ist ein ganz normaler, wenn auch alter Ponylift und somit die ideale technische und kostenseitige Lösung, einen skifahrerisch völlig uninteressanten, flachen Nebenhang zu "erschließen", wenn es denn sein muss. So eine Anlage ersetzt man - wenn überhaupt - nur im Falle eines Totalschadens, und zwar entweder durch den nächsten Ponylift (hätte man zum Spottpreis aus Lautenthal übernehmen können) oder bestenfalls einen Seillift mit Minitellern (Patent Borer), wie er in Hahnenklee auf der Übungswiese im Auslauf der Krähennestabfahrt steht. Weder vertreibt der bestehende Ponylift potenzielle Skigäste, noch würde ein anderer Skilift im Hasental zusätzliche Skigäste nach Hohegeiß holen. Als ich in Hohegeiß skifahren war (was zugegebenermaßen ein paar Jahre her ist), gab es sehr wohl eine Ziehwegverbindung zwischen dem Hasental-Hang und dem Skistadion, auf der freilich auch ein Stück geschoben werden musste, was im Harz normal ist. Die Verbindung müsste bloß systematisch gepflegt und evtl. durch geringfügige Trassierungsmaßnahmen verbessert werden. Dann bedarf es auch keiner so fragwürdigen Randdiskussion um einen neuen Skilift in Hohegeiß.